Weight Watchers-Menü für besonderen Anlass

Hallo allerseits!

Ich möchte demnächst meine Schwester samt Mann ganz edel bekochen. Da beide
allerdings zur Zeit Weight Watchers machen, suche ich hierzu Rezeptvorschlage
mit möglichst wenig Punkten.Es sollen mindestens drei Gänge werden, ich
bräuchte also eine Vor-, Haupt- und Nachspeise.

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!

LiGr Carmen

Hallo Carmen

Guck mal hier: http://www.weightwatchers.de/plan/www/rsc.aspx

Ganz tolle Rezepte, über 500!!! Da sollte was zu finden sein …

Liebe Grüsse
Moni :smile:

leider kommerziell…owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

natürlich ist das kommerziell. Weightwatchers lassen sich doch auch von ihren Mitgliedern gut bezahlen (vielleicht kostet das ja so viel, dass man dann automatisch weniger ins Essen investiert?!). Scherz beiseite, es gibt sogar Weightwatcher-Kochbücher ganz normal im Buchhandel (und die sind auch bezahlbar). Habe - Achtung - kommerzielle Schleichwerbung - unlängst im Weltbildladen in Berlin ein schönes gesehen.

Grüßle,

Susanne

Mag ja sein, dass kommerziell, aber eine Antwort auf Carmens Frage hast Du ja nicht geben können, sondern nur einen Kommentar auf meine Antwort …

Moni :-/

Hallo Carmen,

ich habe nicht den geringsten Schimmer von WW und dieser ominösen Punkterei, aber soooooo schwer ist ein superleichtes und leckeres Menu nun echt nicht. Gut vorstellen könnte ich mir diese Kreation:

Amuse gueule: Gebratene Jacobsmuschel mit Quark-Dip
Vorspeise: Champignon-Carpaccio
Hauptgang: Kräuterfisch vom Grill mit gebackener Kartoffel, fruchtiger Salsa und Salat mit Citrus-Vinaigrette
Dessert: lecker-leichtes Sorbet Deiner Wahl

Wenn Dir etwas zusagt: gib Laut. :wink:

Grüßle

Renee

WW
Hallo Carmen.

Überlege dir doch vielleicht erst mal, was du machen willst. Wenn du die Menü-Abfolge hast, kannst du das als WW-Rezept „umbauen“.
Weniger Fett, die Sauce ohne Sahne, etc.

Im Zeitschriftenhandel gibt es das WW-Magazin. Da stehen auch immer jede Menge Rezepte drin. Dort gibt es auch Menüs.

Liebe Grüße

Götz

Hallo Renee,

mmmh, klingt ja lecker !!!

Kannst Du mir das Rezept für gebratene Jakobs-Muscheln sowie für Champignon-Carpaccio geben ?? Finde ich in keinem meiner Kochbücher !!

Danke + liebe Grüße
Sabine S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sabine,

mmmh, klingt ja lecker !!!

Isch weeees… :wink:

Kannst Du mir das Rezept für gebratene Jakobs-Muscheln sowie
für Champignon-Carpaccio geben ?? Finde ich in keinem meiner
Kochbücher !!

Gibt es auch nicht wirklich… Bzw. Champignon-Carpaccio gibt es selbstredend, aber ich mache es halt so, wie es mir gefällt. Trotzdem ist beides mega-einfach:

Gebratene Jacobsmuscheln

Ausgelöste Jacobsmuscheln in ein bissl Öl braten, salzen, pfeffern, mit etwas Zitronensaft bespritzen. Quark - kann im Interesse der Figur auch ruhig Hüttenkäse sein - mit einem winzigen Schlückchen Öl, gehackten Frühlingszwiebeln oder mit Thai-Schnittlauch, Curry, frisch gehackter Chili-Schote, Salt & Pepper verrühren.

Champignon-Carpaccio

Das ist noch simpler… Möglichst große Champignons werden in feinste Scheibchen gehobelt; dasselbe tust Du der roten Zwiebel an; den Parmesan haust Du entweder in Bröckchen oder hobelst ihn mit einem Sparschäler. Dazu eine Marinade aus Zitronensaft oder Balsamico, Olivenöl, Salt & Pepper uuuuuuuund Thymian & Petersilie.

Guten Appetit wünscht

Renee