Weihnachten ist vorbei!

Türken können das leider nicht wissen, Erdogan hat das ja schon alles untersagt. Insofern wollte ich dies hier einleitend nochmals ausdrücklich anmerken. Einleitend zu den Vor- und Nach-Weihnachts-Geschichten türkischer Art und Geschichtsschreibung:

Vorweihnachtlich, oder advent-advent—ein-Städtchen-brennt:

Nachweihnachtlich, oder 2MioDealFlüchtlingehaltenwirdauerhaftdagegen:

stellt sich schon jetzt die einfache Frage, zugegeben beitragsfortführend anhaltend weiter mit einem Hauch von Provokation und Ironie, ob die Verhaftung von Aysel Tuğluk ebenso gelassen von EU, D und Medien ignoriert wird, alldieweil diese Frau selbstverständlich, uneingeschränkt konsensend, als HDP-Anwältin und Vizechefin, eine Terroristin der übelsten Art, schon jetzt die noch einzuführende Todesstrafe verdient hätte?

Just your 2cents…?

Franz

Erdoğan macht sich im Moment große Sorgen. Aus Deutschland wird berichtet, erste Syrien-Flüchtlinge begönnen schon mit dem Rückmarsch: Fußmarsch von Berlin nach Aleppo gestartet.

Sein Beraterstab ist in heller Aufregung. Wenn das Schule macht, kann er mit Merkel nicht mehr so leicht spielen wie die Hände in seiner Hosentasche mit seinen .

Seltsame, daher sehr gute Idee. Das Grundproblem ist, dass derartige Initiativen die Medienwelt nicht wahrnehmen und veröffentlichen will. Du hast ja hier schon einen verlinkten Link gepostet. Die eigentlich Betroffenen, Syrer, werden nicht erreicht. Funktionieren in dem Sinne könnte das Ganze über soziale NW wie FB, wenn dadurch tatsächlich Syrer durch die „externe“ Unterstützung ermuntert werden könnten, teilzunehmen. Öffentlich begleitet, könnte dies schneeballartig durchaus funktionieren. Und auch zum eigentlich Ziel führen.

Franz

Hallo,

man sollte die kurzfristigen und vorauseilenden Zuckungen eines übereifrigen AKP-Mitglieds. der zeitgleich Direktor eines Gymnasiums ist, nicht überbewerten. Das war doch alles soooo nicht gemeint. Eigentlich ging es doch nur um etwas mehr Gleichschaltung und Unterdrückung jeglicher Opposition im Land.

Was für die Kurden „recht“ ist, muss doch für die Kemalisten oder türk. Linken billig sein.

Nein, dafür gibt es doch die Bundesaussencouch, die kurz vor der Erhebung zum präsidialen „Mahn mal!“ steht. Jetzt schon höre ich sie sagen, dass sie besorgt wäre und

man intensive Gespräche … den Gesprächsfaden nicht abreissen … Situation für die Bevölkerung verbess … Brücke in die islamische Welt … keine neuen Kapitel in den Verhandlungen … sind zu großem Dank verpflichtet … Türken haben Deutschland wieder aufgebaut. Boah, mir wird jetzt schon schlecht.

Wieso sollte man jetzt ausgerechnet wg. der HDP-Vize-Chefin auf die Pauke hauen, wenn schon die Verhaftung der beiden Chefs (m/w) nur zu Floskelerbrechen führte. Danach hat doch die kleine Clique „Juncker/Schulz/Merkel und wenige mehr“ gegen den erklärten Willen der gewählten EU-Repräsentanten (Parlament) unveränddert weitergemacht.

„Starkes Signal“ :joy: war die Nichteröffnung weiterer Kapitel in den Beitrittsverhandlungen. Etwas, was ohnehin völlige Illusion gewesen wäre. Es geht genau so weiter als wäre gar nichts geschehen.

Gruß
vdmaster

Das siehst Du völlig falsch. Das wird eine von der Initiatorin (reisejournalistin) weit ausgeschlachtete Aktion werden, die bereits in der dt. Medienlandschaft Resonanz gefunden hat. Da können Gerührte selig klatschi-klatschi machen und die Journalistin klicki-klicki, was später zu Bildbänden, Talkshoweinladungen, Dia-Vorträgen, einem Erfahrungsbericht und sicher auch Preisverleihungen führen wird.

Hingegen wird es sicher rein gar nichts vor Ort (Aleppo) in Bewegung setzen.

„Wichtig ist, dass man miteinander redet“

und

„Dazu sind nur ein paar Unterschriften nötig.“

kann sie im Kindergarten erzählen. Die Realitäten sehen anders aus und in Aleppo ist der Zug längst abgefahren. Also ob die Bürgerkriegsparteien gerade auf Naivlinge von der Schönwetterfront gewartet hätte.

Auf jeden Teilnehmer würde vor Ort eine Kugel warten. Mit sehr viel Glück könnten sie von einer interessierten Kriegspartei propagandistisch ausgeschlachtet und dann schnellstmöglich wieder (in die TÜR) rückgeführt werden.

Sie könnten doch auch noch schnell eine „Make-Love-not-War“-Marsch nach Rakka machen, um die dort Wartenden mit ihrer Naivität zu bekuscheln. Sicher bekommen sie dann aus Dankbarkeit neue Klamotten in orange geschenkt. :unamused:

Gruß
vdmaster

1 Like