Hi,
ich möchte es dieses Jahr den verrückten Amerikanern gleichtun und eine Lichtinstallation in meinem Garten aufbauen.
Allerdings nicht so verschwenderisch wie diese (wenn auch warscheinlich genauso Umweltschädlich), da ich auf LED-Stripes aus China setze *grumml*
Idee ist folgendes: Baustahl in Form bringen, Streifen daran befestigen und das ganze mit einem LED-DMX Controller ansteuern.
2 Dinge sind dabei noch ein Problem:
-
Di Stripes sind Wasserfest, doch die Controller nicht, hat Jemand eine gute und preiswerte Idee, wie ich diese in den Garten bekomme? Vielleicht in irgendeine Box mit Feuchtepadds?
-
…Und das ist der eigentliche Grund, warum ich hier um Hilfe bitten möchte:
Ich benötige noch Motive! Dabei versteht sich von selbst, dass ich diese aus einem durchgehenden Strip (5m) machen möchte, der nicht unterbrochen ist.
Also das Motiv muss aus EINEM-Strich „gezeichnet“ sein.
Kenn ihr hier Vorlagen? Die Größe passe ich mir dann selber an, um an die 5m Lauflänge zu kommen.
2,1: Ich hätte gerne einige animierte Elemente drin
Finde leider gerade kein Video dazu, wo ich so etwas schon mal gesehen habe, aber ich meine z.B. ein Rentier, desssen Beine in 2-facher Ausführung mit LEDs bestückt sind, so dass es aussieht als würde es laufen, wenn man die Beine abwechselnd an und aus schaltet. (Ihr kennt sicherlich auch den winkenden Las Vegas Cowbow, den ich gerade leider auch nicht finden kann in der LED-Version)
Freue ich über tolle Ideen und Muster von euch, am besten gleich mit Bild, damit man sich es vorstellen kann.
Grüße Oekel