Hey @bortse23,
ein Geschenk bei dem ihr zusammen Zeit verbringen könnt, find ich auch am besten. Ich würde jetzt aber nicht gerade einen Kinobesuch oder ähnliches schenken, das kann man auch zu jedem anderen Anlass schenken.Gerade da ihr euch - auf Grund der Distanz - bestimmt nicht oft seht, würde ich schon etwas schenken, wo ihr mal 2-3 Tage zusammen habt. Vielleicht einen Städtetrip übers Wochenende wo ihr zusammen shoppen gehen oder eine Sightseeing-Tour machen könnt. Oder lad sie doch einfach zu Dir an die Nordsee ein und verbringt dort ein paar tolle Tage am Meer. Ist jetzt in der Winterzeit etwas schwierig aber das könnt ihr ja dann auf den Sommer verschieben.
Aber wenn sie gerne mit Pferden zu tun hat, wär doch auch eine Woche auf einem Reiterhof ein tolles Geschenk oder ein Tag in einem Profi Turnierstall wo sie mal hinter die Kulissen blicken darf (da gibt’s in Bayern sogar einen Stall die das anbieten). Über ein Geschenk das mit ihren Hobbies zu tun hat würde sich deine Tochter bestimmt riesig freuen.
LG Hannah