Ich möchte gerne auf dem Weihnachtsmarkt Waffeln essen, bräuchte allerdings die Kalorien dieser.
Im Internet steht 355 Kalorien auf 100g, ohne Belag und 35g wiegt eine.
Nun bin ich allerdings am Zweifeln wie diese auf dem Weihnachtsmarkt zubereitet werden.
Kommen die noch zusätzlich ins Fett oder beziehen sich die 355 auf verzehrsfertige Ware, immer ohne Belag natürlich?
Hallo,
da (hoffentlich) auf dem Markt selbst zubereitete Waffeln angeboten werden und keine fertigen Standartprodukte, werden auch die Angaben im Internet nicht stimmen.
Es kann höchsten ein ungefährer Wert angegeben werden nach einem Rezept.
MfG
Guten Abend,
jeder macht die Waffeln anders. Da werden Sie vielleicht nur noch anhand der Zutatenliste direkt beim Waffelhändler Glück haben (soweit ich informiert bin, muss jeder, der Essen verkauft auch eine Inhaltsstoffliste haben).
Aber wie wärs mit folgendem Vorschlag: Sie gehen einfach auf den Weihnachtsmarkt und essen soviele Waffeln wie sie mögen. Dafür lassen sie dann einfach eine oder zwei der kleinen Mahlzeiten die Sie am Tag so essen einfach weg?
Unserem Körper kommt es auch die 5 Kalorien mehr oder weniger nicht drauf an.
Gruss GDA
Hallo GDA,
Unserem Körper kommt es auch die 5 Kalorien mehr oder weniger
nicht drauf an.
auf „fünf“ Kalorien sicher nicht - aber wenn du in die ViKa der Fragestellerin guckst, kannst du dir vorstellen, dass ihr Kalorienbedarf ein definitiv geringerer als der meisten Menschen ist.
Viele Grüße,
Nina
Ich dachte dass hier niveauvolle Leute mitwirken!
Als „normal gewachsener Mensch“ fehlen anscheinend die Erfahrungen we schwer es ein Rollifahrer, ohne jeglicher Bewegung mit 94cm Körpergröße und Glasknochen Typ 3, hat mit 500 kcal. täglich sein Gewicht zu halten, um nicht noch bewegungsunfähiger zu werden.
Der Weiße spricht!
Ich finde dein Kommentar echt toll,du sprichst mir von der Seele danke!
Liebe Grüße ElBarto
Oh, nee
Ich bin echt blöd. Ich kann mich nur in der aufrichtigsten Form für meinen Vorschlag entschuldigen. Ich habe einfach nicht in die Vika geguckt, dann hätte ich auch keinen Kommentar abgegeben.
Das ist mir unangenehm und peinlich. Aber nur so lernt man für die Zukunft. In dem man seine Fehler mit sich herumschleppt.
Gruss GDA
Hallo,
ja, da hast du recht. Das sind ganz andere Relationen. Ich habe nicht in die Vika geschaut und bin von Otto Normalverbraucher ausgegangen.
Mea Culpa.
Gruss GDA
Hallo ElBartokf,
hier bei wer-weiss-was füllen mindestens 2/3 der geneigten User ihre ViKa nicht aus. Sehr lobenswert hingegen, dass du dich von der Mehrheit abzuheben verstehst.
Ich muss allerdings gestehen, dass auch ich generell dazu neige, eine Frage nach bestem Wissen und Gewissen aus dem Lameng zu beantworten, ohne erstmal groß in die ViKa zu schauen.
Drum, da keine menschliche Seele auf diesem Planeten allein aus deinem Posting im Leben einen Verbrauch von 500kcal hätte herauslesen können, wäre meine Antwort womöglich in ähnlicher Weise ausgefallen wie die von GDA.
Und so leid es mir tut, es hätte von deiner Seite allemal von menschlicher Größe gezeugt, hättest du ihn kurz über seinen Irrtum aufgeklärt, anstelle ihn gleich so dermaßen unwirsch anzupflaumen.
Herzliche Grüße
Annie
Aber die ungefähren Werte stimmen ja auch ganz gut mit der Realität überein. Da ist dann natürlich nicht der Belag (Zucker/Nutelle oder Marmelade) mit dabei und der Glühwein und die Wurst und sogar die Mandeln, die man noch isst, sind auch nicht miteingerechnet.
Da kann man schon mal 2000 Kalorien an einem Abend zu sich nehmen.
Freu freu
Das passiert mir ständig, ich bin nicht nachtragend und vergesse es einfach!
Ich freue mich über deine aufrichtige Entschuldigung!
Alles in okay*hihi*!
Du hast recht!
Mein Ton war voll daneben, somal es solche Sonderfälle wie mich ja selten gibt!
Auch ich entschuldige mich für den unangemessenen Tonfall, sorry!
Hallo,
wäre es nicht einfacher, selber Waffeln zu backen?
Dann weisst du wenigstens wieviele Kalorien drin sind.
Z.B.:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1426951247581475/Fran…
Gruß
karin
die sich freut, mal jemanden zu treffen, der auch „Point and Click Adventures“ spielt.
Wenn du möchtest, können wir uns darüber per E-Mail austauschen.
Aufgrund meiner Behinderung ist es nicht möglich selber zu backen (somal wir kein Waffeleisen haben, Anschaffung für meine eine Waffel mal lohnt ncht).
Aufgrund meiner Behinderung ist es nicht möglich selber zu
backen (somal wir kein Waffeleisen haben, Anschaffung für
meine eine Waffel mal lohnt ncht).
Waffelteig kann man auch in einer Pfanne zubereiten.
Wird vermutlich nicht so knusprig.
Menschliche Größe
Hallo ElBartokf,
hast du gerade eindrucksvoll bewiesen, Stichwort Betreffzeile. Eine wunderschöne Adventszeit wünscht dir
Awful Annie
Schönen ersten Advent
Ich wünsch dir auch nen schönen ersten Advent!
Grüßt dich ElBarto!
Gewicht Weihnachtsmarkt Waffeln Kalorien
Nun müsste ich noch wissen wieviel eine wiegt?
Die sind doch überall gleich groß!?
Im Internet steht für Waffel allgemein 35g, aber die vom Weihnachtsmarkt?
Ich möchte sie mit der Familie unterwegs essen, weshalb ich sie nicht zu Hause wiegen kann.