Weinanbaugebiet, Während der Weinlese mithelfen

Hallo und einen schönen guten Tag

Habe im Netz gelesen das Camper während der Weinlese sich bei einem Winzer auf dem Landgut hinstellen durften mit Ihrem Wohnmobil oder Wohnwagenen. Als Nutzungsentschädigung haben die Camper dann je nach Vereinbarung mit dem Winzer dementsprechend geholfen während der Weinlese. Kann mir jemand von Euch diesbezüglich weiterhelfen. Danke und noch ein schönes verregnetes Wochenende. bis bald Fendt Brilliant 2011

Hallo Gabi,
wende Dich an die entsprechenden, Weinbaugenossenschaften, Winzer Verbände oder direkt an die Weingüter deiner Wahl. am besten über Google. Ansonsten findest Du bei den jeweiligen Preislisten die jeweiligen Infos.
Als Hinweis, Weinlese ist ein absoluter Knochenjob.

Falls Du nicht topfit, zäh und absolut durchtrainiert bist, dann vergiss es ganz schnell.

A klois Grüßle

SchwabenRoland

Hallo,

direkt kann ich nicht helfen, aber ich empfehle einfach in der Weinregion Eurer Wahl nach einem Winzer zu „googeln“ und dort anrufen.

Viel Glück
Andreas

Sorry, aber da habe ich keine Infos zu.

Hallo Gabi,
leider kann ich dir da nicht helfen. Ich habe davon noch nichts
gehört. Erkundige dich doch mal bei Winzern in deiner bevorzugten
Region. Die Winzer einer Region werden sicher wissen, wenn
einer ihrer Kollegen so etwas anbietet.
Gruß Dietmar

Hallo,habe davon auch nur gehört,selbst noch nicht gemacht,daher auch kein wissen.
MfG
DD

Hallo da kenne ich mich leider nicht aus,weil ich im Urlaub lieber auf die „faule Haut“ liege und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lasse.

Hi Fendt Brilliant 2011!
Soetwas habe ich leider noch nicht gemacht.
Hört sich aber sehr gut an.
Viel Spaß dabei!!!
Knaus Südwind 2013

Habe davon keine Ahnung

Hallo Gabi, ich habe auch schon davon gehört, allerdings selbst keine Erfahrungen damit.
Schau mal bei www.caravan-test.com/news, die haben zu allen Themen eine Antwort…

Gruß Wolle

Hallo, es gibt im Handel einen Stellplatzführer. Da wird genau beschrieben, um wen es sich bei dem " Vermieter " handelt. Wenn Weingut oder so dabei steht, würde ich einfach mal anrufen und fragen.
VG
Gerd