Weinbrand Whisky Alkohol Wein

Hallo, ich habe hier eine alte Flasche noch ungeöffnet.
Ich weiß aber nicht was das ist und ob es überhaupt was Wert ist. Der Verschluss ist aus echten Kerzenwachs Versiegelt. Was da drauf steht: Montplet 1899 Very Old Liqueur Brandy Barcelona Spain, Acquavite Di Vino, Genova 369 usw.

Hallo. Tut mir leid, da bin ich überfragt. Brandy ist nicht mein Fachgebiet und der hier sagt mir leider überhaupt nichts.

Hallo Jokerparadies,
Su hast mich zwar als Experten ausgewählt, ich kann Dir aber bei dieser Flasche leider nicht weiterhelfen. Sorry.

Schöne Woche noch,
RadioKrostitzer.

Sorry, passe.

Weinbrand - Der Inhalt sollte noch OK sein. Über den Sammlerwert kann ich leider keine Aussage machen.
Eventuell mal bei „http://www.montplet.es“ nachfragen.

Hallo,

ich vermute einmal, dass es sich um Brandy handelt wenn Brandy draufsteht. Ich kenne den Namen leider nicht.
Wert: überhaupt keine Ahnung.
Tip: aufmachen und probieren.

Montplet 1899 -> gibt einen Hinweis auf eine spanische Firma, die Industrie-Alkohol herstellt aber auch Korn-Alkohol für Getränke ZWECKE, Whisky, Brandy, Rum und LIKÖR (auf der Homepage der Firma - http://www.montplet.es) mit Sitz in Barcelona

Very Old Liqueur Brandy Barcelona Spain -> weiterer Hinweis auf Weinbrand – sehr alt: ist keine Qualitätsangabe – nochmals ein Hinweis auf die spanische Stadt

Acquavite Di Vino -> „Schnaps aus Wein“ – Weinbrand (eigentlich ein Hinweis auf italienische Sprache) – Destillat aus Trauben oder Wein aber nicht Grappa aus Trester.

Genova 369 -> Gènova ist ein westlich gelegener Vorort von Palma de Mallorca an der Autovia (Schnellstraße) MA 1 Palma – Peguera – Andratx, 2 km landeinwärts von Sant Agusti und der Cala Mayor am Fuße der Hochebene Serra de na Burguesa oder auch italienische Stadt.

All das ergibt für mich keinen echten Sinn – außer das es wohl ein spanischer Weinbrand ist – dann hat er 35 bis 60 Prozent Alkohol – nach dem Abfüllen in Flaschen wird „Schnaps“ eigentlich nicht besser, aber er hält sich verschlossen recht lange.

Ich hoffe, das hilft etwas – aber es ist kein Hinweis auf den Wert.

Hi,
nachdem was Du schreibst, handelt es sich um Spanischen Weinbrand. Ob er nun tatsächlich so alt ist, wie auf dem Etikett steht, kann man natürlich von der Stelle aus nicht sagen. Ich habe auch von Montplet 1899 noch nie etwas gehört, Google kennt aber die Firma und sie ist wirklich schon sehr alt.
Wer Dir da jetzt genauer Auskunft geben könnte…evtl. Antiquitäten-Experten o.ä. aber lass Dich dabei nicht übers Ohr hauen!
Grüße, Thomas.

Hallo!

Leider bin ich bei Brandy keine große Hilfe!

Mein Gebiet ist eher Scotch Whisky.

Sorry und Gruß

Bernd

Hallo,

das dürfte sich demnach um einen Weinbrand (Brandy) aus Spanien handeln. Ist leider so gar nicht mein Thema, aber wenn das Alter stimmt, ist das Objekt höchstwahrscheinlich nicht gerade wertlos.
Ich würde keine Millionen erwarten, aber einige Hunderter vielleicht doch.

Jedenfalls etwas für einen Experten, der die Flasche sicherlich sehen muss, vermutlich sogar im Original. Ich würde im einschlägigen Einzelhandel nachforschen, oder, falls sich bestätigt, dass es sich nicht nur um eine „auf Alt“ gemachte Flasche vom Discounter, sondern um ein Original handelt, in Restaurants des gehobenen Segments.

Grüße
formica

Montplet 1899 Very Old Liqueur Brandy
Barcelona Spain, Acquavite Di Vino, Genova 369 usw.

und wie lautet die Frage :wink:?
Also ich würde dir empfehlen, mal direkt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen: http://www.montplet.es/
Wenn es sich tatsächlich um eine Rarität handelt, sollten die es am besten wissen.
Viele Grüße,
Volker

hallo,

leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Bitte Bild an traveler64ätfreenet.de

Hallo,

entschuldige für die späte Antwort.
Ich kann dir eher bei Whisky helfen. Aber allgemein würde ich sagen, das sie älter sein muss da sie mit Kerzenwachs versiegelt ist. Sowas wird lt. meiner Kenntnis heute nicht mehr gemacht. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

Gruß
Lutz

Hallo, ich habe hier eine alte Flasche noch ungeöffnet.
Der Verschluss ist aus echten Kerzenwachs Versiegelt. Was
da drauf steht: Montplet 1899 Very Old Liqueur Brandy…