Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen? Trick?

Ich habe immer mal wieder das Problem, beim Segeln oder am Strand, dass ich eine Flasche Wein, aber keinen Öffner für den Korken habe.

Weiß einer von euch einen Trick?
E.

Hallo Erik
Vielleicht auf diese Weise wie im Video
http://www.helpster.de/eine-weinflasche-ohne-korkenz…
Gruß
Ch. G.

Hallo Erik
Du kannst den Zapfen in die Flasche stossen. Dann eine Schnur mit einem Knoten am Ende in die Flasche stossen. Den Knoten unter den Zapfen bringen und so an der Schnur ziehen bis der Zapfen heraus kommt.
Viel Vergnügen bem ausprobieren.
Einen schönen Abend wünscht Ruud aus der Schweiz :smile:

Hallo Erik,

sicherlich gibt es da Möglichkeiten, z.B. Korken reindrücken, Hals abschlagen o.ä… Keine der genannten ist empfehlenswert und dem Weingenuss zuträglich. Einfach Weine mit Schraubverschluß kaufen oder ein sogenanntes Kellnermesser (Hebelkorkenzieher) mitnehmen. Wer Wein einpackt, um ihn auf dem Segelboot oder am Strand zu trinken, wird vermutlich auch an Gläser denken, wer dann den Korkenzieher vergißt, muß halt leiden…

Gruß
napido

Hallo,

nimm einen Kochlöffelstiel und drücke den Korken nach innen in die Flasche. Ansonsten hilft ein ordentliches Taschenmesser mit Korkenzieher oder eine vollständige Bordausrüstung. Und überdies haben immer mehr Weinflaschen jetzt einen Schraubverschluss oder einen Glasstöpsel.

Gruß
Bolo2L

Nein , ein Taschenmesser mit Korkenzieher wäre bei Dir als Segler und Strandbesucher angebracht .
MfG

Hallo Erik,

mein Trick heißt Handtasche mit Schweizer Messer inkl. Korkenzieher, habe ich immer dabei, überall.

Sorry, ich kann nicht mit lustigen Antworten dienen.

Ciao
Mamoya

Hallo Erik,
Reindrücken geht immer. Wenn nicht mit dem Daumen, dann mit irgendeinem Hilfsmittel.

Da weiß ich leider auch keinen Rat :smile: Ich denke, ich würde einen Korkenzieher in meine Tasche tun und immer bei mir haben. LG Gabi