Weinfleck auf Seidenkissen - Kann ich das waschen?

Hallo. Meine Frau hat schicke Seidenkissen für unsere Ledercouch gekauft. Jetzt ist sie verreist. Leider ist promt ein Schluck Rotwein draufgelandet. Kann ich die Kissenbezüge waschen? Wenn ja, auf wie viel Grad? Soll ichs in die Reinigung bringen? Ich muss das in Ordnung bringen, solange sie nicht wieder da ist - also bis übermorgen :smiley:

hallo1

ja, ja, kaum ist die Frau aus dem Haus lassen sich die Männer mal so richtig gehen.
Lümmeln auf dem Sofa, Schuhe natürlich nicht aus, Weinflasche in Griffweite ,Knabberkram und Fernseher an.
Das Leben kann ja so schön sein !

Öffne den Seidenbezug und schau innen nach einem Pflegeetikett. Da steht drauf ob waschbar und wie.

Wenn Du da nichts findest gehe in eine Wäscherei/Chem. Reinigung und zeige Deine Schandtat vor !

Weißt Du noch wo Bezüge oder ganze Kissen gekauft wurden ? Dann lieber gleich da hin und nachkaufen !

MfG
duck313

Danke duck! Da hast du mich erwischt :sweat_smile: Kissen befindet sich gerade in der Reinigung…Also drück mir die Daumen dass das was wird! Ansonsten muss ich wirklich auf die Suche nach Ersatz gehen!