Weinhachtsgeschenke für

… suche für meinen Vater, der leidenschaftlicher Koch ist, ein schönes Weihnachtsgeschenk. Es sollte etwas ausgefallen sein und am besten kein Kochbuch, das nicht mehr als 80€ kostet Habt ihr eine Idee?
Danke und LG, Verena

Hallo Verena,

vielleicht ein Trüffel und ein Trüffelhobel?

Grüße,
agnes

Hallo, vielleicht ein schönes, scharfes Damascener Schneidemesser, oder eine gute Messer-Garnitur im Koffer. Weiter viel Spass beim Suchen, Finden, Schenken, K.-H.

Hallo Verena,

wie wäre es mit einer Kochjacke mit eingestickten Namen?

Gruss Tine

Servus,

eine gute Messer-Garnitur im Koffer.

für nicht mehr als achtzig Euro?

Glaub ich nicht.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like

Käme ein Gutschein zu einem Kochseminar zu einem bestimmten Thema, z.B. Fisch oder Wild, Asia, Saucen usw. usw. infrage?

Das Koch-Event findet an nur einen Abend statt, es wird unter fachkundiger Anleitung gekocht und danach gemeinsam genossen. Deine Preisvorstellung dürfte in etwa hinkommen.

LG
Maralena

Hallo,

vieleicht etwas zeitlich knapp, aber je nach dem wo du wohnst…

Ein Sortiment feiner Ole TschauPeter

Hallo,

ganz ehrlich, mit dem „ausgefallen“, habe ich so meine Probleme. Als ebenfalls begeisterter Koch habe ich in meinem Leben auch schon so manch „ausgefallenes“ Ding für die Küche bekommen. Und was wird davon tatsächlich mehr als ein Mal anstandshalber verwendet? Wenn es keine konkreten Wünsche gibt oder Zubehör für ganz konkrete Zubereitungstechniken gewünscht wird, würde ich eher zu robusten, (semi) professionellen Dingen für den täglichen Einsatz tendieren, die jeden Tag aufs Neue wieder Spaß machen.

Für die geplanten 80 Euronen kann man noch keine Luxusmesser, aber immerhin ein „anständiges“ Messer kaufen. Man bekommt dafür auch eine ordentliche Stahlpfanne, und ungefähr in dem Preissegment ggf. auch schon eine brauchbare Pfanne aus Gusseisen. Oder wie wäre es mit einem richtig tollen Messerblock (natürlich ohne Messer)?

Gruß vom Wiz

Moin,

… suche für meinen Vater, der leidenschaftlicher Koch ist,
ein schönes Weihnachtsgeschenk.

nun kennen wir weder Deinen Vater, noch was für (ev. ausgefallene) Sachen er in seinen Schränken und Schubladen schon hütet (ich habe bewust nicht geschrieben ‚gebraucht‘)

Wenn er stramme Hausmannskost bevorzugt, wäre ein Set mit exotischen Gewürzen ebenso fehl am Platz wie für einen Vegetarier ein halbes Schwein.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier wird Dir leider kaum jemand helfen können und wenn, dann wäre es blanker Zufall.
Kriegte ich eine fünfte (oder sechste?!) Pfanne geschenkt, würde ich mich höflich bedanken und gleichzeitig darüber nachdenken, wo ich die neue am besten verstauen kann.

Für die Zukunft:
Ich bemühe mich, bei denjenigen die ich zu irgendwelchen Gelegenheiten beschenke im Vorfeld (und das kann im Frühjahr für ein Weihnachtsgeschenk sein) herauszuhören, was er/sie denn so gerne mal hätte, oder wo die Augen besonders leuchten, wenn es gesehen/erwähnt wird. Das sind dann meist Geschenke, die gerne genommen werden, es sei denn jemand anderes tut es mir gleich und kommt mir zuvor :wink:

Gandalf

tolle Idee
HI!
In den T-Shirt-Druck-Shops im INternet kann man auch gute Gastro-Schürzen bedrucken lassen…

wie wäre es mit einer Kochjacke mit eingestickten Namen?

bin nicht sicher, wie praktisch eine Kochjacke ist, deshalb mein Vorschlag mit der Schürze.

Grüße
kernig

Moin,

wie wäre es mit einem kleinen, festlich gestaltetem Präsentkorb, z.B. mit gutem Öl und Essig (kann man sich in manchen Geschäften extra abfüllen lassen), außergewöhnliche Pastasorten, einem guten Schinken, Flache Rot- oder Weißwein, evtl. Marzipan und Konfitüre…nur um einige Beispiele zu nennen.
Du dürftest am ehesten den Geschmack Deines Vaters kennen…

Gruß
Kieki.