Weinstein statt Weinsäure bei Süßwarenherstellung?

Hallo Experten,

Ich war in der Apoteke und wollte Weinsäure zum herstellen von Süßigkeiten kaufen.
Dort hatten sie aber nur Weinstein. In der Apoteke wurde mir dann gesagt, dass das eigenlich das selbe sei. Ich hab dann sofort Zuhause im Internet geschaut, ob das stimmt, was es nicht tut.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich auch Weinstein statt Weinsäure zum Herstellen von Süßigkeiten (Bonbons, Lollys,…) nehmen kann oder ob dann irgendetwas schief läuft. Man braucht meist nur 1-2 Messerspitzen.
Schon mal danke für die Antworten
Sophiah

Hallo Sophiah,
du kannst auch Weinsteinsäure verwenden, bei der Bonbonherstellung kein Unterschied da es zur Säuerung/Geschmacksgebung zugegeben wird.
Grüße
konbon

Hallo konbon
vielen Dank für die Antwort, aber ich wollte wissen ob man auch WEINSTEIN benutzen kann.
Sophiah

Hallo Sophiah,
Weinstein als solches kenne ich nicht, wir verwenden Weinsäure, und die ist im Wasser gut löslich (Weinstein löst sich anscheinend nicht so gut).
Werde mich noch mal genauer erkunden und melde mich aufs Wochenende.
Grüße
konbon

Hallo konbon
vielen Dank für die Antwort, aber ich wollte wissen ob man
auch WEINSTEIN benutzen kann.
Sophiah

Hallo Sophia,
Weinstein, Weinsäure und Weinsteinsäure ist alles dasselbe, nur verschiedene Namenskennzeichnungen.
Grüße
konbon

Hallo konbon
vielen Dank für die Antwort, aber ich wollte wissen ob man
auch WEINSTEIN benutzen kann.
Sophiah

Hallo konbon
nochmals vielen, vielen dank für die Information Wahrscheinlich habe ich ja irgendwas falsches gelesen (Als ich glei im Internet geschaut hab).
Dann kann ich ja jetzt loslegen mit Süßigkeiten herstellen.
L.G. Sophiah