kann man weinsteinsäure einnehmenb? soll gut zur blut- lungen und brochienreinigung sein
Hi.
Wäre mir neu. Weinsteinsäure kenne ich eigentlich nur als Lebensmittelzusatzstoff (E 334).
Weitere Verwendung findet sie in technischen Anwendungen.(Bsp. zur Oberflächenbehandlung von Buntmetallen).
Aber lasse mich gerne eines Bessern belehren.
Servus,
erklärst Du mal bitte kurz, was medikamentöse
sein sollen?
Blutreinigung macht die Niere, Lungen- und Bronchienreinigung macht das respiratorische Flimmerepithel.
Was willst Du damit erreichen, dass Du darüber hinaus irgendwas einnimmst?
Übrigens: Eine sehr bekömmliche und angenehme Weise, Weinsteinsäure einzunehmen, ist ein Rheingauer „Dreimännerwein“. Es gibt eine Reihe von Winzern, die es nicht mögen, wenn man dem Riesling mit aller Gewalt seine Säure nimmt, weil er davon einen seifigen Geschmack bekommt. Bei eher sauren Gewächsen wird man dann eher ein wenig mehr Restsüße drinlassen, um die Säure ein wenig abzurunden. Das Ergebnis heißt „Dreimännerwein“.
Schöne Grüße
MM
Statt Backpulver sehr gut zum Backen
Man kann die Weinsteinsäure auch mit dem Backpulver mischen und in Wasser auflösen.
Man bekommt dann eine Brause.
Weinstein- oder Zitronensäure zusammen mit Natriumbikarbonat (Backpulver) ist die Basis der meisten Brausetabletten.
MfG Peter(TOO)