Weis Irgendwer wie ich die Dateiendungen von *.svg oder PNG öffnen kann?

Weis Irgendwer wie ich die Dateiendungen von *.svg oder PNG öffnen kann?

mit gimp?
Grüße
ev

Wenn du sie nur betrachten willst: Irfan View. Eventuell mit dem Plugin-Paket oder einem speziellen Plugin, findet man auf der Website.

PNG kann eigentlich alles öffnen… außer vielleicht vorsintflutliche XP-Standardprogramme. Irfan View kann das aber natürlich auch.

woher nimmst du die Gewissheit, dass der TE ein vorsintflutliches Laufzeitsystem verwendet, so dass diese Software auf seinem Rechner laufen würde?

Ich wusste gar nicht, dass aktuelle Windows-Versionen sogenannte „vorsintflutliche Laufzeitsysteme“ wären.

Das ist aber so :slight_smile:

Was willst du? Irfan View sieht vielleicht nicht sehr modern aus, wird aber regelmäßig aktualisiert und läuft unter Windows 7 und ich schätze mal auch unter Windows 8/8.1 und 10.
Es ist so ziemlich das einzige Programm für Windows, das mir bekannt ist, welches nicht nur die bekanntesten, sondern auch viele der unbekannteren und spezielleren Bildformate öffnen kann.

Falls du mit deinem Kommentar eine Windows-VS-Linux-Diskussion anstoßen willst, ist das hier nicht der geeignete Ort dafür.

Nicht nur geschätzt sondern mit Sicherheit. :slight_smile:

ich bin zwar sehr weise, aber das weiß ich leider auch nicht.