da ich auf meine anderen fragen, keine entsprechenden antworten bekommen habe,muß ich das pferd eben von hinten aufzäumen.ich will mein lebenswerk versteigern.so hatte ich es reingegeben.nun stellt sich mir die frage:weiß überhaubt noch jemand,was ein lebenswerk ist.
manschmal kommt es mir so vor,das es selbst die experten nicht wissen.nun frage ich einfach mal,allgemein.
Moin,
manschmal kommt es mir so vor,das es selbst die experten nicht
wissen.nun frage ich einfach mal,allgemein.
sagen wir mal so.
Nur weil Menschen Dein Lebenswerk (für sich) so einschätzen, daß es (für sie) uninteressant ist, muss es nicht generell so sein.
Das mag schmerzhaft für Dich sein, aber es scheint sich so darzustellen.
Gandalf
Ein Lebenswerk ist das Werk eines Menschen, das er im Laufe seines Lebens schaffen und erhalten konnte. Also die Investierte Zeit und Energie manifestiert sich auf irgendeine Weise in einem Werk.
Leider muss so ein Werk nicht zwangsweise einen Nutzen oder sonst einen Wert für die Allgemeinheit haben. Mancher Leute Lebenswerk besteht darin einen Schrebergarten bewirtschaftet oder zahlreiche Oldtimer restauriert zu haben. Für Manche mag das interessant erscheinen, aber es ist nichts was sich von der Masse der unzähligen Lebenswerke abhebt und besondere Erwähnung oder (Be)Achtung verdient.
Vielleicht liegt dein Denkfehler darin, dass du deine Basteleien als Kunst bezeichnest und von deinem Lebenswerk redest als etwas das einen besonderen Wert hat. Für dich mag das stimmen, aber wenn sich sonst keiner Interessiert, könnte es auch an mangelnder Interessantheit liegen.