meine freundein hat genau vor 1 woche die weisheitszähne entfernt bekommen (unter vollnarkose), gestern hat sie ihre fäden gezogen bekommen. di ewangen sind trotzdem noch angeschwollen. jezt lautet meine frage, da ich gerne mit ihr in 2 tagen nach spanien fliegen möchte, ob sie shcon fliegen kann??? ich habe nämlich von bekannten gehört, dass dies bis zu nach 4 wochen nach der op. nicht möglich ist !? Helft mir bitte …
Hallo, auf langen Strecken kann es für empfindliche Menschen grundsätzlich Probleme geben ( Kreislauf) aber Spanien ist luftverkehrsmäßig recht schnell zu erreichen. Ich würde es versuchen. Eine eventuelle Tromboseprofilaxe sollte da nicht schaden. Spanien hilft heilen, aber wenn du sicher sein willst, solltet Ihr zumindest den Hausarzt befragen. Ein Restrisiko bleibt allerdings auch nach einem Arztgespräch für euch. Gruß Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus Armin,
wenn es Deiner Freundin gut geht, das heißt, wenn sie sich fit für den Flug fühlt (hohe Temperaturen in den Flughäfen, Wartezeiten etc.), dann kann sie auch fliegen. Ein Verkehrsflugzeug ist kein Kampf-Jet ohne Druckkabine und mörderische G-Belastungen. Sie sollte sich noch ein Schmerzmittel mitnehmen(z.B. Ibuprofen 600 mg). Keine ‚guten‘ Ratschläge mit irgendwelchen Geheim-Spülmitteln befolgen. Vielleicht nicht unbedingt einen Fensterplatz in der Maschine nehmen, wo es an der Kabinenwand oft so unangenehm zieht. Beachvolleyball und Langstreckenschwimmen würde ich mir noch ein paar Tage verkneifen. Bißchen piano halt noch, sonst nix weiter.
Kai
hohe Temperaturen in den Flughäfen
Ich glaube Spanien ist inzwischen schon im 21. Jahrhundert angekommen und verfügt über Klimaanlagen. Zumindest vor 3 Monaten war es so )) Für das Flugzeug empfehle ich eher einen Wollpullover, weil es ekelig kalt ist.
Gruß
dataf0x