Besides, ihr beiden Streithähne…
…und wenn ihr mich rollt, ich meine, in Petras Ursprungsfrage mehrfach ganz eindeutig den Begriff „Giftschlange“ gelesen zu haben.
Dahingehend verstand ich diese eben nicht , ob und unter welchen Umständen eine Würgeschlange, so sie nur mit ausreichend Kohldampf geschlagen ist, welche Beutetiere sie sich notgedrungen unter welchen Umständen nun reinzieht.
Nein, viel interessanter finde ich eben den Bezug auf Giftschlangen , wie Petra schon schrieb. Wenn ein Mensch auf sie drauftritt, dann beisst sie ihn, soviel ist klar. Aber beisst sie ihn auch, wenn weit und breit nichts anderes zu verschnabulieren ist?
Das würde ja im Ernstfall bedeuten, dass sie nicht nur träge und unsichtbar im Sand liegt und wartet, bis einer auf ihr rumtrampelt, sondern sie ihn aktiv jagen muss, verfolgen, anpirschen, attackieren, das volle Programm halt.
Wüßte ich auch gerne, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wär ja auch ziemlich gruselig, in den allermeisten Fällen sind Schlangen zur Tarnung rein gar nicht von ihrem Untergrund zu unterscheiden. Und die Vorstellung, dass sich dann so ein nahezu nicht sichtbarer hungriger Inlandtaipan gerade an mich ranschleicht…
Beste Grüße
Annie