weiß jemand einen guten chat für teenies?

Hallo!

Ich suche einen netten chat für teenies im alter zwischen 10 und 19 Jahren. Ich stoße immer wieder auf die gleichen chats und entweder ist das alles nur für kleine kinder oder man wird andauernd von irgendwelchen deppen belästigt.

dankee, eure Skjona!

www.spin.de ist nicht schlecht dafür!

www.spin.de ist nicht schlecht dafür!

danke. ich werd das mal ausprobieren.

Kommt drauf an ob 10 oder z.B. 15… www.kwick.de ist ab 14 und man kann Privatsphäre einstellen, damit man nur mit denjenigen Kontakt hat, wo man es auch will…

www.schuelervz.net ist auch empfehlenswert… extra für Schüler eingerichtet.

Gerade im Kindesalter sind Chats von wegen sexuellen „Übergriffen“ etwas kritisch. Grundsätzlich sollten die Eltern / Erziehungsberechtigten gerade bei diesem Thema offen mit den Kindern reden und auch schauen, was im Internet gemacht wird.
Die Community Knuddels.de hat sich in letzter Zeit darum bemüht neue Funktionen einzubauen um solche blöden Anmachen zu unterbinden. Grundsätzlich ist zu sagen, dass das Kind aber auch selbst wissen muss was ihm zu weit geht.

In Knuddels.de sind aber nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und auch Erwachsene. Je nach dem in welchem Raum man sich befinden trifft man eine andere Zielgruppe.

Grüße
LOK
HDGDL.net - Jugendschutz im Internet (Verein in Gründung)

Also zu knuddels.de
Ich muss sagen das ist in Puncto „perverse Anmachen“ die Nummer 1.
Sobald man sich anmelden wird man schon von mindesten 5 häufig schon zimelich alten kerlen angeschrieben und meist kommt schon gleich raus das sie nur auf eines aus sind.
Was ich empfhelen würde wäre www.schuelervz.net , www.schueler.cc oder www.spin.de ist auch nicht schlecht, wobei dort auch wieder die Erwachsenenangemeldet sind.
LG