weiß jemand vielleicht, wie ich ein Hotel anhand eines vorhandenen Bildes finden kann ?

Ich habe nur ein Bild von einem größeren Hotel in den Bergen (gemäßigte Höhenlage, Hochstrasse, eher keine echte Passstrasse, da noch unterhalb der Baumgränze).
Hotel könnte auch eine Hotelanlage sein, es sind etliche (Neben-?) Gebäude zu sehen, ich denke nicht, daß es sich um einen richtigen kleinen Ort handelt, 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht…
Leider zeigt die Aufnahme das Hotel nur aus großer Entfernung und von oben, von einem Anstieg herunter fotografiert. Dieses Bild tauchte vor wenigen Jahren auf verschiedenen HD-Wallpaper-Webseiten auf, dorther stammt es.
Das Hotel fasziniert mich, seine Lage auch, irgendwie…
Nun versuche ich schon seit Tagen alles, es im Internet zu finden, die Bildersuhe von Google bringt eben genau DAS, was ich weiß bzw. habe, in „tausendfacher“ Variation von Dutzenden von Webseiten, ich konnte bislang aber nichts weiteres finden.
Gibt es spezielles ein Portal für derartige Suchen, oder eine "Hotel-Suchseite, die derartige Suchen und Anfragen zulässt ?
Ich konnte da bislang einfach nichts erreichen, und bin für jeden Tip dankbar.
Leider kann ich hier auch kein Bild hochladen, sonst würde ich das sofort auch tun…

Warum nicht? Klar geht das, du kannst sogar ein Bild aus der Zwischenablage hier in das Antwortfenster reinkopieren.

Ist denn wenigstens der Erdteil bekannt?

Leider nein…

Aber hier einfach auch mal das Bild ( nach Hinweis von „Christa“, danke dafür !! ) :

Also, Afrika ist es eindeutig nicht. Auch Ostasien würde ich ausschließen.

Aber wie sieht es mit den USA oder Kanada aus? Könnte man das auch ausschließen? Eigentlich sieht die Gegend so aus, als hätte es da nicht so viel Platzmangel wie in Europa, deswegen würde ich eher auf Nordamerika tippen, obwohl die Gegend eher nach unseren Mittelgebirgen ausschaut. - Obwohl, es kann ja auch eine optische Täuschung sein, und direkt neben dem linken Bildrand befindet sich ein Vergnügungspark mit Gastronomie, einem Industriegebiet und anderen Häusern.

Von der Landschaft her könnte es Sauerland sein, oder? Oder Ardennen …

Wenn sich jemand mit Architektur auskennt, würde das helfen, ich hab aber das Gefühl, dass die Baustile auch globalisiert wurden.

Hallo,

hast du mal bei der Bildquelle nachgefragt?

Gruß
Tobias

Mit der Google-Rückwärts-Bildersuche landet man u. a. bei

die app google goggles kann suchen durch die aufnahme von bildern. vielleicht hast du ja glück.