ich habe vor einiger Zeit einen Pelzmantel geerbt. Möchte nun interessehalber wissen, von welchem Tier es sein könnte. Ich weiss, dass es schwierig ist dies zu erkennen wenn man es nur von einem Foto sieht. Daher kurz zur Beschreibung: Struktur : Leicht Borstig, dennoch weich. Flauschiges kurzes fell unten und darüber sind längere fell härchen die dieses borstige Gefühl ausmachen. Die Farbe ist braun mit einem gelblichen stich. Das leder daran fühlt sich an wie Velours leder (oliv braun farben) . Manufactur: Peter Bloder (innsbruck). Und bitte Keine Antworten rund um den Tierschutz, das Tier welches auch immer ist bereits Tot und ich möchte damit auch kein Geld verdienen. Ich habe es nun mal bekommen und möchte nur eine antwort auf meine frage haben. Danke im Voraus.
Könnte Nerz sein
Ja, Nerz könnte hinkommen. Die Machart mit den schmalen Streifen spricht auch dafür. So ein Nerz ist ja nicht breit.
Ich würde auch sagen, dass das Nerz ist. Ich kann es zwar nicht 100% sagen, aber für mich sieht es schwer danach aus.
Hast Du eine Ahnung davon, woher der Mantel stammt? Wo er gefertigt wurde? Tendiere zwar auch zu Nerz, bin mir aber nicht sicher.
Hi danke erstmal für deine Antwort. Es wurde in dem Pelzhaus Peter Blöder in Innsbruck, Tirol (Österreich) gefertigt.
Bei der vergleichsweise noblen Herkunft dürfte es ein (guter) Nerz sein. Jedenfalls kein auf Nerz getrimmtes anderes Mardertier.
. Hatte mich vertippt meinte natürlich. Bloder nicht blöder . Es ist auf jedenfall ein Traditions Haus. Danke fur deine Antwort
Nutria?
Hallo,
bring den Mantel doch zum nächsten Kürschner.
Der kann dir zum einen sagen, WAS es ist, zum anderen welchen Wert das Teil noch hat
und noch viel wichtiger
was man Schickes neues und passendes daraus machen kann.
Grüße
miamei