weiß jemand warum ein grundschulkind,

… probleme mit einfacher mathematisches aufgaben HAT und die schwieriges ohne problemme lösen kann?danke euch

… probleme mit einfacher mathematisches aufgaben HAT und die
schwieriges ohne problemme lösen kann?

was heißt schwierig, was heißt einfach?
wie alt bist Du, und wie alt Dein Junior?

Hallo, ich bin 40 und mein kind 8(3 klasse)!Einziffern ,aufgaben,z.b. 9+2, geben ihr probleme,muss sie immer stark überlegen.Schwieriges aufgaben(Mit 2 ziffern) löst sie ohne probleme,und mit kopfrechnen.Die lehrerin hat sowas nie erlebt!!in kindergarten ,war sie immer die puzzlenkönigin,sie hat puzzle so schnell wie keine andere geschafft.Sie könnte schon mit 5 jahre ,puzzle mit 300 teilen!!aber mit mathe wissen wir nicht weiter,sie hat eine IQ von 127!!

Hallo, ich bin 40 und mein kind 8(3 klasse)!Einziffern
,aufgaben,z.b. 9+2, geben ihr probleme,muss sie immer stark
überlegen.Schwieriges aufgaben(Mit 2 ziffern) löst sie ohne
probleme,und mit kopfrechnen.

kommen bei den Aufgaben (mit 2 Ziffern) auch immer 2 Ziffern heraus, dann ist die Erklärung ganz einfach :wink:

Die lehrerin hat sowas nie
erlebt!!

ja sowas kommt öfters vor, dafür sind sie bezahlt, daß sie früher graue Haare bekommen :wink:
und nein, ich bin kein Lehrer;
mich hat die „Tante“ in der 1ten Schulstufe zum IQ-Test geschickt, weil ich nie auf der Zeile geschrieben habe und schlampig obendrein, aber doch gegen heutige Verhältnisse eine wunderschöne Schrift hatte …
und ich war mit 7 erst in der 1ten Schulstufe;

in kindergarten ,war sie immer die puzzlenkönigin,sie
hat puzzle so schnell wie keine andere geschafft.Sie könnte
schon mit 5 jahre ,puzzle mit 300 teilen!!

dafür bräuchte ich heute noch Wochen, nicht so mein Fall; aber nen Lego-Technik-Traktor (das Kind im Manne) den hatte ich binnen 2 Stunden einsatzbereit :wink:

aber mit mathe
wissen wir nicht weiter,sie hat eine IQ von 127!!

irgendwie seltsam, denn die IQ-Tests sind Mathe-lastig

ich entnehme, daß Dein Junior ein Mädchen ist :wink:

nur so nebenbei, wie sieht es mit Körpergröße, Gewicht, Schuhgröße im vergleich zu den anderen Schülern der Klasse aus?

p.s. zur Aufmunterung, Rechenaufgabe:

Koala-Papa frißt den Eukalyptusstrauch in einem halben Tag leer;
Koala-Mama braucht dafür einen ganzen Tag
und Koala-Junior frißt noch langsamer, braucht 2 Tage;
wie lange braucht die ganze Family?

Hmmmm… vielleicht in gewissem Maße unterfordert? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und erkennt die einfachen Zusammenhänge nicht so einfach. Vielleicht mal mit konkreten Problemen an den Mathematik-Lehrer herantreten und fragen woran das liegen kann.

… probleme mit einfacher mathematisches aufgaben HAT und die
schwieriges ohne problemme lösen kann?danke euch