Seit ein paar Wochen haben wir mit Thunderbird ein total durchgeknalltes Problem. (auf mehreren Rechnern, auch bei Kunden). In Unterordnern vom lokal-Ordner verschwinden die Email Einträge wenn man mit der Maus darüber streicht. Es bleiben nur Punkte … es ist wie in einem Zeichenprogram, wenn man mit dem Radiergummy, über ein Bild fährt.
Ich habe mir das Profil angeschaut … dort ist das Datenfile des Ordners ganz normal vorhanden und auch das Index-File. Wenn man das Index File löscht wird es wie vorgesehen, wieder neu von TB gebildet.
Manchmal funktionniert es ein paar Tage ohne jedes Problem … ich finde keine Systematik hinter dem Problem. Da das auch bei fast leeren Profilen passiert kann es auch wahrscheinlich nicht damit zusammenhängen, dass TB ab einer Mail-Datei Grösse von mehr als 4 Gb zu spinnen anfängt.
In den TB User-Foren finde ich niemanden, der auch nur im Ansatz wissen kann, was diesen Fehler bewirkt und die Entwickler sind zu eingebildet um sich mit dem Problem zu befassen.
Hat irgend jemand eine Idee?
Danke
John