Jeep Gran Cherokee Bj. 2006
Mein Mann hat meinen Wagen mit geöffneter Scheibe abgeschlossen. Kurz darauf würde der Alarm ausgelöst. Er hat so schnell wie möglich den Zündschlüssel eingesteckt um den Alarm zu beenden. Leider funktioniert seitdem die Fernbedienung nicht mehr. Sämtliche Türen müssen aufgeschlossen werden und die Heckklappe funktioniert dementsprechend auch nicht mehr.
Weiß jemand wie man die Fernbedienung wieder reaktivieren kann?
Herzlichen Dank für’s Nachdenken und allen einen schönen Abend
Ursula
Hallo die Fernbedienung ( Schlüssel ) muss in dem Fahrzeug neu angelernt werden . Das steht in der Bedienunsanleitung des Fahrzeugs .
viele Grüße noro
Guten Abend, Ich habe den Jeep erst vor zwei Jahren bekommen und weiß nicht, ob mein Mann die Bedienungsanleitung finden wird. Gefunden habe ich etwas im Internet:
In der Amerikanischen Beschreibung heißt es: auf dem Schlüssel „Kofferraum Öffnen“ und „Türen Schließen“ mind 8 Sek. festhalten. Danach im Auto sitzend Türen zu und von innen mit dem Veriegelungsschalter abschliessen.
Ich habe keine Ahnung ob das klappt, aber er probiert es morgen früh aus.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich gebe Bescheid, wenn es geklappt hat.
Herzliche Grüße
Ursula
Hi.
Der Schlüssel muß keinesfalls neu angelernt werden. Das von dir beschriebene Vorgehen kann durchaus zum Erfolg führen. Bei VW z.B. reicht ein einmaliges Öffnen und Schließen der Fenster. Und das kommt dem von dir beschriebenen recht nah. Natürlich weiß ich nicht ob das auch auf einen Cherokee zutrifft.
Sorry noro, ich hab das „in dem Fahrzeug“ überlesen. Klar, hast natürlich recht.
Guten Morgen, vielen Dank…ich habe meinem Mann die Möglichkeiten durchgegeben und er wird es heute morgen damit versuchen. Ich hoffe, Ich kann dann eine Erfolgsmeldung durchgeben.
Herzliche Grüße… Ursula
Hallo,
das geschilderte Verhalten ist absolut ungewöhnlich. Mir ist bis heute kein Auto untergekommen, bei dem die Fernbedienung nicht mehr funktioniert, nur weil die Alarmanlage ausgelöst hat. (Mir wäre auch völlig unklar, warum ein Autohersteller so etwas vorsehen sollte.)
Also kann man davon ausgehen, dass etwas kaputt ist. Es gibt ja Schlüssel, die eine Batterie besitzen. Die habt Ihr sicher schon kontrolliert bzw. vorsorglich ausgetauscht?!
Als nächstes würde ich alle Sicherungen prüfen (lassen). Sollte der Wagen zu einem Chrysler-Händler gehen, könnte der auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Das Anlernen von neuen Schlüsseln (oder auch das Wiederanlernen von alten) ist nur bei sehr wenigen Fahrzeugen den Kunden ohne weitere technische Geräte möglich. Meist muss hier die Werkstatt mit der Borddiagnose ran. Falls alle vorherigen Maßnahmen nicht greifen, kann man wohl von einem Defekt des Schlüssels oder des Empfängers im Auto ausgehen.
Grüße
P.S.: funktioniert denn der zweite Funkschlüssel noch?
Hallo, das weiß ich erst, wenn ich mein Auto wieder habe, da der Zweitschlüssel bei mir ist ; -)
Ich hoffe einfach erstmal, dass die Methode funktioniert, wenn mein Mann endlich versucht sie anzuwenden…
Danke für den Tipp
Herzliche Grüße
Ursula
Man hat meinem Mann gesagt, Der Schlüssel verbrauche die neue Batterie innerhalb von wenigen Augenblicken. Samstag schauen Wir dann mal wir’s mit meinem Schlüssel klappt.
Na wenn der Schlüssel die Batterie sofort entleert ist die Ursache schon fast sicher: defekter Schlüssel!
Danke…das dachte ich auch schon; -)