Weiss jemand wie man dieses teil nennt?

Wir haben eine Waschmaschiene Bauknecht WA Plus 624 BW
Seriennummer: 858350603010

Dies Teil, was ich suche und den Namen selbst nicht weiß, ist wie auf den Bildern zu erkennen ist ,ein Verbindungsstück der Waschmaschine zur Laugenpumpe.
Dies ist ein Stromzwischenstück.

Die Laugenpumpe funktionierte nicht mehr wirklich, und da haben wir bei näheren Hinschauen bemerkt, das das Kabel darin nicht fest war.

Leider hat mir die Rohrzange nicht den gewünschten Effekt gebracht, sondern das Stück ganz schön Lädiert.

Somit muss ich ein neues Besorgen und einbauen.
Bei Conrad Electronic hatte man dieses Stück nicht auf lager und ich habe vergessen,nachzufragen wie man dies nennt.
Somit hätte ich die Möglichkeit schneller gehabt, dieses Teil irgendwo zu bestellen.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen unter euch, der da ein wenig schlauer ist als ich.:slight_smile:

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Hallo!

da wirst Du kein Glück haben.
Das ist (soweit man das erkennen kann) etwas spezielles. Steckerverbinder, Steckkupplung… da gibt es zig Exemplare in Form, Größe und Kontaktzahl.

Da wird man improvisieren müssen. wenn die Pumpe Steckanschlüsse hat, dann kann man daran auch lose Steckhülsen ans Kabel anquetschen.

Jeder Elektriker/Hausgerätetechniker kann das Dir machen.

MfG
duck313

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

DAn werden wir uns wohl oder übel doch noch einen Techniker holen, der den Schaden wieder richtet.
Man sollte vielleicht 2 mal hinschauen, bevor man das falsche Werkeug nutzt :smile:

Das ist eine Steckerkupplung zum einquetschen der Kabelenden, tehoretisch sollte diese noch brauchbar sein, mußt die Metallscheren zusammendrücken, NACHDEM Du die Kabelenden eingelegt hast, ggf. vorher 5mm abzwicken.

Bekommst idR nur beim Gerätehersteller, wenn überhaupt Einzel, ansonsten dann eben den ganzen Kabelbaum.

Würde ganz normale 6,3mm Kupplungen aufquetschen auf die Kabelenden, sofern an der Pumpe 6,3mm Steckfahnen sind.

MfG