Weiß jemand wo ich eine passende Softeismaschine für mein Café finden kann?

hallo,
ich bin stolzer besitzer eines kleinen cafés, das verhältnismäßig wirklich gut läuft.
nun würde ich meinen kunden gern noch etwas besonderes bieten, so als kleines extra sozusagen - etwas, was in dieser form nur die wenigsten cafés haben.
und zwar hab ich dabei an eine softeismaschine gedacht, tadaa! :smile:
finde softeis hat charme und nen gewissen nostalgiewert…

kennt sich hier jemand mit der materie aus? am liebsten wärs mir natürlich wenn mir jemand ne persönliche erfahrung mit so einer maschine bzw. den herstellern für softeismaschinen kurz schildern könnte.
vor allem auch was wartung, reinigung und hygenie betrifft.

besten dank schon mal! :smile:

Hallo Tilo,

eine Freundin von mir war in einer ähnlichen Situation, denn sie hat sich auch eine Softeismaschine gekauft. Sie hat sich viel und vorallem lange informiert und hat sich für eine Eismaschine von luna entschieden.

Hier kannst du noch mehr Infos finden:
http://www.luna-eismaschinen.de/

Ebenfalls interessant ist auch diese Seite, vlt. ist dir so ein Stand schon mal in einer Einkaufspassage ins Auge gestochen?!
http://www.lunamil.de/

Meine Freundin ist bisher sehr zufrieden mit ihrer Eismaschine und das Eis schmeckt super :smile: Die Wartung verläuft immer reibungslos und falls mal ein Problem sein sollte, gibt es eine Hotline, die einem versuchen zu helfen oder sie schicken ein Techniker vor Ort vorbei!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Ich habe zwar kein Café aber eine kleine Maschine für zu Hause.
DIe reinige ich direkt nach jedem Gebrauch - wie steht in der Anleitung der Maschine. Ich denke in einem Café müsstest du sie dann definitiv jeden Abend reinigen - halt noch nach Ladenschluss.

Die Idee finde ich aber gar nicht so schlecht :smile:
Die Maschine selbst würde ich vielleicht in einem Gastronomie-Fachgeschäft kaufen. Ob die kleine aus dem Saturn oder MediaMarkt reicht, die ich habe… ich glaube nicht. Wenn du viele Kunden hast, die das dann bestellen würden, würde sie vielleicht schnell den Geist aufgeben.