Weiß jmd. von euch was auf dem Bild zu sehen ist?

Hallo,

wir haben in der Uni intern so ein Rätselspiel. Aber bei der aktuellen Fragenstellung rauchen uns allen die Köpfe.
Es ist ein Bild mit dem Dateinamen „Biotechnologie_1“ und die Fragestellung lautet „WAS IST DAS?“

http://www.fotos-hochladen.net/view/biotechnologie9s…

Wir vermuten, dass es irgendetwas unter einem Mikroskop betrachtet sein muss. Aber so eine Struktur hat noch keiner von uns gesehen.

Kann uns jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank,

Bullet1000

Da kann ich leider nicht helfen.
Hallo,

wir haben in der Uni intern so ein Rätselspiel. Aber bei der
aktuellen Fragenstellung rauchen uns allen die Köpfe.
Es ist ein Bild mit dem Dateinamen „Biotechnologie_1“ und die
Fragestellung lautet „WAS IST DAS?“

http://www.fotos-hochladen.net/view/biotechnologie9s…

Wir vermuten, dass es irgendetwas unter einem Mikroskop
betrachtet sein muss. Aber so eine Struktur hat noch keiner
von uns gesehen.

Kann uns jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank,

Bullet1000

Hallo Bullet,
tut mir Leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Nach etwas Biologischem sieht es nicht aus - aber auf diese Idee bist du sicher selber schon gekommen :wink: .
Viel Erfolg noch bei der Entschlüsselung des Rätsels.

Beste Grüße,
Andrea alias deadeh

Hallo,

Ohne es genau zu wissen musste ich beim ersten Anblick an einen Teppich oder eine Fußmatte denken. Wäre nett, wenn du die Antwort posten würdest sobald du sie hast.

Es ist das sächsiche Landeswappen. o_O

Hallo,

also, ich halte es nicht für eine Aufnahme eines mikroskopischen Bildes, ich glaube eher, dass es ein unscharf gemachter Ausschnitt eines Wandbildes aus einer Kirche oder einem mittelalterlichen Bild - ev. einem Kirchenbuch (Inkunabel) - ist.

Grüße

H.

Hallo,
würde auf einen Ausschnitt eines Teppichmusters tippen.
Also ein Scherzbild.

Bei den vermeintlichen Virenfotos zur Schweinegrippe vor ein paar Jahren wurden Schwindelfotos mit Stoffknäueln veröffentlicht. Hier immer Vorsicht wahren!

Danke & Gruß
leopoldj

Hallo,

Also Ich kann da auch nicht so weiterhelfen, es könnte ein vergrösserter Virus sein denn man kennt ja verschiedene Rauten oder Rhombig förmige Viren. Aber zu Namen könnte ich nichts sagen, dadurch das verschiedene Lichtreferenzen zu sehen sind könnte man auf verschiedene Bausteine des MO zurück folgern.

Würde mich interessieren was herauskommen tut.
Viel Glück beim weiter rätseln

mmh… leider keine Ahnung. Sieht aus wie bedrucktes Löschpapier :smile: