Weiss jmnd wie viele Pakette pro Fahrt in ein Zustelltransporter passen?

zum Beispiel DHL oder GLS und wie viele Pakette man in 8 Stunden arbeit liefern kann?

Hallo!

Im aktuellen Dezember-Heft „test 12/2014“ der Stiftung Warentest ist gerade dazu einiges zu lesen.
Ein Vergleichstest versch. Paketdienst und ein Bericht zu Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten.

„test“ hat einen GLS-Paketboten verdeckt begleitet, er hatte 120 Pakete auszufahren und arbeitete an dem Tag 15 Std. Ist bei einem Subunternehmer von GLS angestellt.

Die Subunternehmer sind anscheinend auch die „schwarzen Schafe“ der Paketbranche,weil sie im Preis gedrückt werden und wiederum ihre Mitarbeiter drücken.

MfG
duck313

Moin,

habe ich letztens eine Anzeige gelesen, die Firma dort suchte Fahrer für Paketdienst. Es könnten „locker“ 100 Pakete am Tag ausgeliefert werden in der regulären Arbeitszeit und für jedes gibt es 1,20 Euro … Bei der Finanzierung eines geforderten bestimmten Transportertyps wäre man behilflich. Ich hätte mich fast verschluckt vor Lachen. So viele Pakete passen keinen Transporter mehr so rein, dass man noch was wiederfindet, wie ich letztens hier vor Ort bewundern konnte. Sah aus wie „Türe auf, Pakete rein, Türe zu, egal, wo die landen“.

Und es wird nicht berücksichtigt, dass manche Kunden mehrfach angefahren werden müssen. 100 Pakete am Tag zu o.g. Preis können nichdt reichen.

GruĂź
Ex.

zum Beispiel DHL oder GLS und wie viele Pakette man in 8
Stunden arbeit liefern kann?

Hi!
Also als Insider, der damit nicht direkt zu tun hat, aber irgendwie schon in dem Bereich tätig ist, sage ich mal, wenn es gut organisiert ist, und die Wege kurz sind,
also in einer Stadt, und nicht gerade von Dorf zu Dorf gefahren werden muss,
um je ein Paket zuzustellen…
also 150 ist so die Kotzgrenze.
Mit vielleicht etwas Ăśberzeit, wenn alles gut klappt, gut organisiert ist, und man sich auskennt. Gerade so.

Das trifft aber ehr auf die Firma zu, die auch ordentliche Löhne bezahlt, und wo die Arbeitszeiten eingehalten werden.
Aber, ohne gute Organisation ist das nicht möglich, und auch nur, wenn entsprechend viele Pakete in einem relativ kleinem Gebiet verteilt werden. Und die Pakete auch teilweise automatisch vorsortiert werden.
Und nur daher ist es auch möglich, einen vernünftigen Lohn zu zahlen.

GrĂĽĂźe, E!

hi!
was meinst du genau mit „für jedes gibt es 1,20 Euro“?
danke!

fĂĽr jedes Pakette bekommt der Fahrer 1,20 euro? arbeiten da die Leute nicht nach einem Studenlohn? und wie viel zeit braucht man eigentlich um 100 Pakette im Ort auszuliefern?

In einen Transporter passen exakt 273 Pakete - oder auch mehr oder weniger - je nach Größe… ( des Transporters und der Pakete )

Eine Nachbarfirma bei mir ist ziemlich großer Versandhändler - die bekommen dann täglich so 30-50 Pakete als Retouren, und die sind dann ratzfatz ausgeliefert.

Der Zusteller im Berchtesgadener Land, der Almhütten beliefert, hat eine deutlich geringere Auslieferquote…

zum Beispiel DHL oder GLS und wie viele Pakette man in 8
Stunden arbeit liefern kann?

8-Stunden-Tag
Hallo,

kommt auf den Paketdienst drauf an.

Die Deutsche Post liefert bei uns immer so gegen 14.00 Uhr an, UPS und TNT so gegen 16.00 Uhr Hermes meistens nicht vor 18.00 Uhr.
Vor Weihnachten dehnen sich diese Zustellungen manchmal bis 21.00 Uhr aus…

GrĂĽĂźe
miamei

In der Glaskugel herrscht Bodennebel. In einer Stadt wie Hamburg ist es womöglich schneller möglich (bei dem aktuellen Dauerstau eher nicht), auf dem Land dauert es länger.

Und die 1,20 Euro kriegt der, der sich als Sub engagieren lässt. Und diese Summe beinhaltet auch mehrfaches Anfahren. Die angestellten Fahrer werden nicht besser bezahlt, meist schlechter mit unbezahlten Überstunden. Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt besser bezahlte Wege, um Geld zu verdienen.