Ich habe mir vor vielen Jahren bei Ikea einen weiß lackierten Wohnzimmertisch (so einen tiefen für vors Sofa) und zwei ebenso weiß lackierte Holzstühle für die Küche gekauft. Auf dem Tisch sind viele Klebstoffreste, weil ich da mal was „gebastelt“ habe und auf den Stühlen sind Rückstände meiner Kleidung (also dunkle Abfärbungen).
Wie bekomme ich das am besten sauber? Welches Reinigungsmittel ist da am besten bzw. funktioniert überhaupt? Warmes Wasser und ein Lappen hat da definitiv keine Chance. Ich möchte natürlich die Oberfläche/das Holz nicht kaputt machen. Wobei mir fast wichtiger ist, dass es halbwegs einfach geht.
Vor Jahren habe ich einen der Stühle mal nahezu sauber bekommen, dafür habe ich aber bestimmt eine Stunde lang alles eingesetzt, was mein Putzschrank hergibt, u. a. Allesreiniger, Scheuermilch und Glasreiniger, mit Lappen und Küchenschwamm (der mit der rauen Seite). Ein Arbeitskollege meinte mal was von Speiseöl. Kann das funktionieren (zumindest bei den Klebstoffresten)?