Im weitesten Sinne Wan Tan möglicherweise:
https://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp…
auch grußlos
Hallo,
aber Wan-Tans sind doch Teigtaschen, die aus einem hauchdünnen Teig bestehen, in die der Leckerkram eingewickelt wird. So ähnlich wie Ravioli/Maultaschen. Das hier scheint mit ein Ausbackteig zu sein, in den der Inhalt vor dem Frittieren eingetunkt werden.
LG Barbara
Hi Barbara,
mag sein. Aber desinteressiert dahergeschlunzte Frage - desinteressiert dahergeschlunzte Antwort, auch und insbesondere aufgrund mangelnden Input des Fragestellers. Auf seinem Link steht nur „chinesische Teigsticks“ und in seinen Tags „Gebäck“. Also weitestgehend zutreffend irgendwie.
Und wenn du mir nochmal widersprichst, dann kriegst du einen Monat lang jeden Tag Fotos von Flachspülern, ey, Allda, isch schwör. Unforshamedhood, sowas
Hallo! (Anrede!)
Wie wär’s denn mit „Chinesische frittierte Teig-Sticks“?
Herzliche Grüße (Grußformel!)
Helmut
Ich hab ein größeres Schweizer Taschenmesser als du! Ätsch!
So, und nun ist mir das Wort wieder eingefallen, das mir auf der Zunge lag und nicht runter wollte: Tempura. Das ist ein in der japanischen (?) Küche verwendeter Ausbackteig. Ich meine, auch die Gerichte, die damit zubereitet werden, heißen Tempura.
Annie, sag was!
In Gottes Namen )
Nu, japanisch ist ja auch irgendwie chinesisch weitestgehend, nichwa, also okay, ich gebe mich geschlagen ) Wobei: Klatscht man Tempura nicht eigentlich immer nur an die Wand oder auf Holzbretter (in Russland gezz)? So mit Leim, Ei und bunten Farben zusammen? Gibt das nicht eine unglaubliche Sauerei beim Frittieren?
Nein
aber es ist ein geschmackloser Teig, (meist) aus Eiweiß, Mehl, Öl, Stärke, Backpulver und Wasser, in welchem Rind- oder Huhn- oder Fisch- oder Obststücke versteckt und in viel Öl schwimmend ausgebacken werden.
Buffetware beim Chinesen. Geschmackssache.
Franz
Nie davon gehört, dass Tempura eine russische, eingeärbte Wandspachtelmasse ist. Sorry.
Chinesisch-Japanisch: Ob derjenige, der Foto und Text im Link gemacht hat, die feinen kulinarischen und politischen Unterschiede kennt?