weiße eier mit roten punkten

weis jema nd von euch welcher vogel weiße eier mit kleinen roten punkten bei uns in deutschland legt? bin der meinungdas die mutti ein schwarzer Vogel mit weißem Bauch zwei roten oder weißen schwanzfedern ist und ungefähr doppel so groß ist wie ein kanarienvogel …also genau erkannt habe ich ihn nicht wirklich ging einfach zu schnell ,nun hat er aber cirka 8-9 eier bei uns in Apfelbbaum gelegt und nun stell ich mir,(euch) die frage wer weiß, was könnte da raus kommen könnte an piepmatzen…Ich danke euch schon mal in vorraus für euren Rath !!!

Hi Gartenfreund,

klingt nach Kohlmeise.
Schau es mal in Wikipedia nach!

Kleinspecht? Hausrotschwanz? - schwierig!
Hallo Naturfreund,

ich finde nicht, dass es sich nach Kohlmeise anhört. Zumal Du als Natur- und Gartenfreund diese kennen solltest. Allerdings habe ich bei der vagen Beschreibung auch keine bessere Idee.

Ein Kleinspecht könnte einigermaßen hinhauen, nur, dass der keine roten Schwanzfedern hat. Außerdem bezeifel ich, dass Du das Gelege in seiner Höhle anschauen konntest, wenn es ein solcher wäre. Seine Eier sind weiß, mit leichtem Rosa-Stich.

Ein Hausrotschwanz? Hat aber nur wenig Weiß am Bauch. Könnte aber ansonsten hinhauen.

Tipp: Schau mal hier nach
http://www.nabu.de/naturerleben/onlinevogelfuehrer/i…

Viele Grüße,
Spiff

ich finde nicht, dass es sich nach Kohlmeise anhört.

Ich, wenn ich ganz ehrlich bin, auch nicht.

Aber, nenn mir einen Vogel, der neun Eier legt und wie ein Chamäleon die Farbe der Schwanzfedern wechselt!
Kann ebensogut ein anderer Vogel am gerade leeren Nest vorbeigehüpft sein.

Ciao