weiße Farmer in Afrika

Hallo!

In der Koloialzeit gab es in Indien u. Pakistan den „Sahib“ und die „M Sahib“. Gab es eine  vergleichbare Bezeichnung für weiße Europäer in der Zeit auch in Afrika?

Gruß,
Eva

Hi,

Indien und Pakistan sind Länder. Afrika hingegen ist ein Kontinent mit (heute) 55 Ländern. In Algerien hat man Weisse damals wohl anders genannt als in Zimbabwe oder Kenia.

Gruss
K

Hallo!
Das mag wohl sein, aber da ich allgemein gefragt habe, warum nicht Beispiele für hier so, da so?

Ich habe aber noch mal nachgelesen und die Szene spielt in Südafrika - sorry. Werde gleich selbser noch mal googeln, da müsste unter dem Stichwort „Buren“ ja etwas zu finden sein.

Gruß,
Eva

Servus, Eva,

wenn es um die Anrede des Arbeitgebers ging, war „Baas“ (=Boss) wohl sehr üblich.
Mit diesem Stichwort wirst du sicher fündig.

Lieben Gruß aus dem Wadviertel, J.

Hi, Master und Madame sind in einigen Ländern Afikas ebenfalls gebräuchlich.
MfG ramses90

Danke euch allen! owT
.