Weiße Flecken auf Brille, wie gehen sie weg?

Hallo, auf meiner Brille sind unschöne weiße Flecken, die man nicht wegputzen kann. Weiß jemand, was das ist und wie ich diese wegbekomme? Danke

Hallo!
Hast Du den irgend ein Material verarbeitet wo diese Flecken her kommen könnten…

Gruß
Sepp

Servus,

auf dem Gestell oder auf den Scheiben?

Material?

Schöne Grüße

MM

Ne, das ist eine ganz normale Brille mit Plastikrand…

Hallo,
Flecken sind am Gestell, hauptsächlich am Bügel und zwischen den Augen. Und das Material ist so eine Ray Ban Plastikbrille in Hornoptik.
Gruß

Servus,

wie sehen die Flecken aus?

Ist der Kunststoff selber milchig getrübt, oder ist offensichtlich etwas auf die Oberfläche des Gestells geraten?

Schöne Grüße

MM

Hallo Aprilfisch,
es sieht milchig schmierig aus und so, als ob man es einfach wegwischen könnte - geht aber nicht, egal wie man schrubbt. Draufgekommen ist nix. Dafür ist die Verteilung auch zu „gleich“. :frowning:

Servus,

Du kannst da (SEHR vorsichtig) mit Aceton beigehen. Zuerst auf der Innenseite, um zu sehen, was das mit dem Brillengestell macht - es könnte davon rauh und stumpf werden. Wenn es innen klappt, auch außen.

Schöne Grüße

MM

Wenn man Kunststoff zu sehr biegt, bilden sich auch helle Stellen .
Könnte es vielleicht so etwas sein?

Die bekommt man nicht mehr weg, weil sie im Material selbst sind.

Gruß
Dirk

Hallo,

frage am besten deinen Optiker, sofern Du einen vertrauenswürdigen hast (Kleinbetriebe haben oft einen sehr guten Service und gute Preise. In solchen Fällen helfen sie i.d.R. kostenlos).

Aceton auf Kunststoff würde ich bleiben lassen - das kann ganz böse ausgehn - mein Sturzhelm seinerzeit war nach Acetonbehandlung jedenfalls komplett matt und rau.

Gruß, Paran