Wer hat Erfahrung mit einem weißen oder schwarzen Magier gemacht und keine Wirkung anschließend bemerkt? Also entweder funktionierte der gewünschte Fluch nicht oder der Schutzzauber blieb wirkungslos und die momentane Situation und Befindlichkeit änderte sich nicht.
Ich brauche ehrliche Infos, um einen Artikel über Magie schreiben zu können. Jemand, bei dem es wirkte habe ich bereits.
Danke
Ginger
Hallo Ginger,
da sich offensichtlich keiner hier traut die gnadenlose Wahrheit auszusprechen werde ich das jetzt mal tun.
Es gibt keine Magie in dem Sinne - weder Weiße noch Schwarze! Das ganze Brimborium ist völlig wirkungslos, es sei denn ICH (Als Betroffener) lasse es zu! Ich schreibe das jetzt mal so schonungslos offen wie es ist auch wenn nun gleich dieeeee riesen Protestwelle losgehen dürfte. Aber es ist wie es ist - nämlich wirkungslos!
Wir alle, jeder Mensch, ist in der Lage in einem gewissen Umfang seine Realität zu verändern. Dieser Fakt ist alt bekannt und wird von Motivationstrainern bis zu Filmen wie The Secret weidlich ausgeschlachtet. Durch innere Überzeugung, klare Entscheidungen und entsprechendes Verhalten wirken wir weit mehr auf unsere Umwelt als den meisten klar ist. Das Ganze funktioniert aber auch anders herum! Wenn ein überzeugter und zielstrebiger Mensch auf einen Selbstbewusstlosen trifft übernimmt er ganz automatisch die Kontrolle und DAS kann sehr weit gehen. Kann ich einem Menschen vermitteln das ich ihn z.B. verfluche/verhexe/verzaubere und der glaubt das im Sinne von Überzeugung dann ist das auch so. Der Betroffene wird unbewusst darauf hinsteuern dass das gesagte auch eintritt. Dies schließt Halluzinationen und ähnliches ein. Vergleichbares kann man in jeder Familie beobachten in der eine extrem dominante Person ist. Vom Ziel abgesehen gibt es keinen Unterschied.
Betrachte doch einmal die Berichte, die du schon hast, unter diesem Blickwinkel. Ich sage blind voraus das du mindestens einen Master und IMMER einen Sub finden wirst der dann der Leidtragende ist. Vieles von dem was einem als Magie verkauft wird ist schliche Psychologie. Hast du diesen Zusammenhang erst einmal durchschaut wirst du die gesamte Esoterik mit anderen Augen sehen und aus dem Kopfschütteln leider nicht mehr heraus kommen.
Die Unterscheidung zwischen „Maggi“ in weiß oder schwarz ist wie im richtigen Leben nur die Frage ob es gegen eine Person eingesetzt wird oder für deren Wohlergehen. Beides klappt NUR wenn diese Person dies auch zulassen. Hast du einen Freidenker vor dir wie z.B. ich hast du mit diesem ganzen Zeug keine Chance. Je nach Laune und wie schlimm es wird haue ich diese Wahrheit auch ganzen Hexenzirkeln um die Ohren. Das hat dazu geführt das ich 4 mal verflucht wurde, so weit ich weiß und bestimmt ein Dutzend mal von dem ich nix weiß. Ich bin immer noch da und es geht mir prima! Bei mir funktionier das nicht weil ich es nicht zulasse. Wer mag kann das gerne testen. *gähn*
Nein, im Gegenteil ist es sogar so das z.B. beim Verfluchen eine gewisse Verbindung entsteht und dadurch meine Art zu Denken und die Welt zu sehen „zurück schlagen“ auf die Person, die mir was will. Es ist eben die Frage wer da die „stärkeren“ Überzeugungen hat und wer zum Schluss zuhört. Einen Menschen zu verfluchen benötigt viel Nähe und die Infos fließen dann in beide Richtungen, was aus einer Hexe auch schon mal einen klar denkenden Menschen machen kann…
LG
Trekker
=8-D
.
Hallo Trekki,
Ja Magie funktioniert. Das Problem ist nur, magische Praktiken setzen ein gewisses Maß an geistiger Entwicklung voraus. Das kann man durch fleißiges Üben erreichen, wenigen glücklichen wird es einfach in die Wiege gelegt.
Ein Mensch, der dazu nicht in der Lage ist, ist deshalb nicht weniger wertvoll! Dumm und peinlich sind nur Möchtegern- Magier, bei denen die Einbildung groß und die Fähigkeiten klein sind.
Dann gibt es noch die Abgergläubigen, die in jedem Zufall ein Zeichen sehen, aber das ist wieder eine andere Sache.
Es lohnt sich, offen, aber kritisch durch die Welt zu gehen. Ohne „freigeistige“ Verblendung (alles besser wissen zu müssen) hat man vielleicht das Glück, solche Phänomene einmal bewusst erleben zu dürfen.
Gruß G
Hallo Gerold,
Ja Magie funktioniert.
Meine Erfahrung und meine Meinung dazu ist eine andere. Was da funktioniert tut es eher trotz Magie.
Das Problem ist nur, magische Praktiken
setzen ein gewisses Maß an geistiger Entwicklung voraus. Das
kann man durch fleißiges Üben erreichen, wenigen glücklichen
wird es einfach in die Wiege gelegt.
Oder anders gesagt ist Magie ein überflüssiges Beiwerk um in Stimmung zu kommen und um etwas tun zu können was man auch ohne das Brimborium kann. Irre ich mich oder ist es genau das was ich mit anderen Worten gesagt habe?
Ein Mensch, der dazu nicht in der Lage ist, ist deshalb nicht
weniger wertvoll!
Dem stimme ich voll zu - und sage darüber hinaus das jeder Mensch grundsätzlich dazu in der Lage ist seine Umwelt zu verändern. Es ist wie beim Klavier spielen - alle Grundvoraussetzungen sind bei allen da, es fehlt alleine an Talent und Übung.
Dumm und peinlich sind nur Möchtegern-
Magier, bei denen die Einbildung groß und die Fähigkeiten
klein sind.
Dann gibt es noch die Abgergläubigen, die in jedem Zufall ein
Zeichen sehen, aber das ist wieder eine andere Sache.
Beide genannten Gruppen sind im Grunde auf der Suche nach sich selbst und ihrem Platz in der Welt. In beiden Fällen empfehle ich strait eine Richtung vorzuleben, damit ein Beispiel zu geben und nicht zu lachen. (Auch wenn das manchmal echt schwer fällt)
Es lohnt sich, offen, aber kritisch durch die Welt zu gehen.
Stimmt.
Ohne „freigeistige“ Verblendung (alles besser wissen zu
müssen) hat man vielleicht das Glück, solche Phänomene einmal
bewusst erleben zu dürfen.
Tja, also damit bin wohl endgültig ich gemeint. 8-D Dazu bekommst du meine Standard-Antwort: Neid muss man sich verdienen und nur Mitleid bekommst du geschenkt.
LG
Trekker
=8-D
.
Hallo Trekker
Naja, was kann ich dafür, wenn Du Dich angesprochen fühlst?
Für Dich wäre es interessant z.B. einen Telepathen kennen zu lernen (den Du auf die Probe stellen kannst). Aber niemand zwingt Dich, diese Erfahrung zu machen. Wie auch immer, Deine privates Weltbild ändert nichts an der Realität.
Gruß G
Vollste Zustimmung
Hallo Gerold
„Dein privates Weltbild ändert nichts an der Realität.“
Wie wahr.
Gruß
HK
Hallo Gerold
„Dein privates Weltbild ändert nichts an der Realität.“
Wie wahr.
Stimmt Holzi, damit wären wir schon zu dritt.