Weiße Pickel auf meinem Kinn

Seit einigen Monaten hab ich so weiße Pickelartige oder Mitesserartige dinger an meinem kinn
ich kann die leicht aisdrücken aber hab das gefühl das sie sich dann nur vermehren
Man sieht die eigentlich nur SHER SEHR deutlich wenn ich lache und das stört mich
was ist das und was kann ich dagegen tun

Besorg Dir im Drogeriemarkt ein Peeling und wende es an.

Lad doch mal ein Foto hoch!

Ist es ein richtiger Pickel, also mit Sekret gefüllt? Oder sind es Milien, sog. Grießkörner, die eine festen Inhalt haben.

Bei Pickel ist ausreinigen wichtig, d.h. Gesicht reinigen, am besten desinfizieren mit Gel, dann mit einem sauberen Kosmetiktuch um den Fingern ausdrücken. Mit Gesichtswasser nachreinigen und desinfizieren.

Bei Milien Haut reinigen, mit einem Milienmesser anritzen und den Inhalt entfernen, mit Gesichtswasser nachreinigen. Mehr Feuchtigkeit zuführen.

Gruß

Weisse Dinger im Gesicht, die man beim lachen sieht könnten auch Zähne sein. Die lässt man aber am besten genau da wo sie sind.

ernsthaft hahaha

Hallo,
Dein Dislike blieb unkommentiert. Aber willst Du einer 14-Jährigen allen Ernstes anraten, im Gesicht zumzuritzen ?
Ich bitte Dich!!!
Man zäumt das Pferd doch nicht von hinten auf.
Trotz aller Hygienetipps kann das ganz üble Folgen haben.
Vielleicht möchte das Mädchen ihre „Makel“ einfach nicht im Internet zur Schau stellen und damit hat sie meiner Meinung völlig recht !
Trotzdem respektvolle Grüße,
Mao

1 Like

Hey :smile:

ich kenne das und habe dieses Problem seit 2015.

Ich vermute mittlerweile das es vom Magen kommt. Ich habe in den letzten Jahren viele Tabletten/Antibiotika einfach ohne vorher nachzudenken genommen (bzw. wenn ich Krank war bin ich jedes mal sofort zum Arzt anstatt es erstmal mit Hausmitteln zu versuchen).

Mein Arzt meinte es sei entweder das (Magen) oder ich habe es Hormonell.

Oder aber ich habe es wegen HPV hígh risk weil ich es seit dem habe.

Ich mache jetzt erstmal eine ‚‚Darmflora Kur‘‘ und wenn das nicht klappt dann gehe ich zum Endokrinologen und mache komplett einen Hormon Test (habe auch so sehr fettige Haut und Haar).

Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße :slight_smile:

hi, gehe Bitte zum Arzt. Dies könnte ein Hormonelles Problem sein da es um den Mund bzw Kinn ist.