weiße Streifen bei Flugzeugen am Himmel

Hallo zusammen

warum sieht man bei den Flugzeugen diese weißen Streifen, wenn sie am Himmel fliegen, die ja immer wieder unterschiedlich aussehen, bzw. dann teilweise gar nicht vorhanden sind. Welche chemischen Gesetze und Beweise gibt es hierfür, worum es sich bei den diesen Streifen handelt - es wird ja vielfach behauptet das dieses Streifen chemische Substanzen sind, sogenannte Chemtrails. Doch ich möchte nun chemisch-wissenschaftliche Erklärungen für diese Streifen.

mfg
Josef

Hallo,

warum sieht man bei den Flugzeugen diese weißen Streifen, wenn
sie am Himmel fliegen, die ja immer wieder unterschiedlich
aussehen, bzw. dann teilweise gar nicht vorhanden sind.

schaust du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen

Welche chemischen Gesetze und Beweise gibt es hierfür, worum es sich
bei den diesen Streifen handelt - es wird ja vielfach
behauptet das dieses Streifen chemische Substanzen sind,
sogenannte Chemtrails. Doch ich möchte nun
chemisch-wissenschaftliche Erklärungen für diese Streifen.

Mit Chemie hat das nichts zu tun, es ist reine Physik. Die Kondensstreifen bestehen aus kondensiertem Wasser, welches in der kalten Höhenluft zu feinen Eiskristallen gefriert. Kondensstreifen sind künstliche Wolken, die aus der Phasenumwandlung von Wasserdampf beim abkühlen resultieren und nicht aus chemischen Reaktionen.

Gruß, Jesse

Moin,

warum sieht man bei den Flugzeugen diese weißen Streifen, wenn
sie am Himmel fliegen,

bei der Verbrennung des Kerosins entsteht Wasser, das in der kalten Luft kondensiert. Ähnlich wie Dein Atem im Winter sichtbar ist.

die ja immer wieder unterschiedlich
aussehen, bzw. dann teilweise gar nicht vorhanden sind.

Das hängt von den Bedingungen ab, die dort jeweils herrschen.

Welche
chemischen Gesetze und Beweise gibt es hierfür, worum es sich
bei den diesen Streifen handelt

Holla, Beweise, soll die Diskussion in Richtung Chemtrails gehen?
Die physikalischen Gesetzmäßigkeiten wären z.B. Taupunkt, Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit.

• es wird ja vielfach

Stimmt, Wasser. Teilweise, je nach Güte der Verbrennung noch Ruß und unverbranntes Kerosin.

Reicht das?!

Gandalf

Guten Abend!

erst vor ein paar Tagen zeigte ein Mensch, von dem ich schon etliche Merkwürdigkeiten, darunter leider nur wenig Kluges zu hören bekam, auf den Kondensstreifen am Himmel und erzählte im Brustton der Überzeugung von Chemikalien, die uns vergiften und unsere Zeugungsfähigkeit reduzieren sollen. Höflich, wie ich nun mal bin, zeigte ich ihm keinen Vogel, sondern versuchte zu erklären, was da oben passierte, obwohl ich wenig Hoffnung hatte, mit meinen Ausführungen einen Anhänger von Verschwörungstheorien überzeugen zu können.
Ich erzählte:

Der Flugzeugtreibstoff Kerosin ist ein Erdölprodukt und enthält die Elemente Kohlenstoff C und Wasserstoff H. Bei der Verbrennung, also der Verbindung mit Sauerstoff O, entstehen wie übrigens auch beim Automotor die Verbrennungsprodukte CO2 (Kohlendioxid) und H2O (Wasserdampf). Der das Triebwerk verlassende heiße Wasserdampf kondensiert (es ist ziemlich kühl dort oben) und es bildet sich ein Tröpfchennebel und sogar Eiskristalle. Tröpfchen und Eiskristalle führen zur Lichtbrechung, man kann sie also deutlich sehen.

Die Verschwörungsleute bieten allesamt ein ähnliches Repertoire. Nach einigen Stunden Autofahrt mit so einem Menschen hab ich’s drauf:

• Einstein hat mit der Relativitätstheorie Unsinn verzapft
  • die biblische Schöpfungsgeschichte ist wörtlich zu nehmen, Evolution gab und gibt es nicht.
  • 9/11 ist ein Fake, jedenfalls können die Türme nicht durch Flugzeuge zum Einsturz gebracht worden sein (wer die Fotos aus Bombennächten des 2 Wk in der Hauptfeuerwache am Berliner Tor in HH gesehen hat, kann sich aber ansehen, wie empfindlich Stahlskelettbauten auf Feuer reagieren)
  • Chemtrail (siehe oben)
  • sowie noch einiges aus dieser Auswahl http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/taz-21c…

Anm.: Die Erfahrung zeigt (und bestätigte sich auch bei dem Menschen, dessen Erzählungen ich mir während einer längeren Autofahrt antat), dass solche Leute Spruchbeutel sind, ansonsten unfähig und zu nichts Anspruchsvollerem zu gebrauchen

Gruß
Wolfgang

bei den diesen Streifen handelt - es wird ja vielfach

Reicht dir dieser Blick in den Privatjet von Helga Zepp-LaRouche als Beweis? Die fünf freien Sitze sind für Donald Henry Rumsfeld, Moses, den Mossad- Chef, und zwei Mitgliedern der Bilderberg-Gruppe reserviert.

Sven Olof Joachim Palme wurde 5674 Tage vor 9/11 ermordet, weil sich weigerte, immer derjenige zu sein, der die im Vordergrund sichtbaren Behälter mit fluorierter Surströmming- Lake zu füllen hatte.

Sendung mit der Maus
Moin,

deren Sachgeschichten sind zwar nicht immer ganz enzyklopädisch vollständig, aber gut
http://www.diemaus.de/sachgeschichten/sachgeschichte…

Grüße vom Maus-Fan!
Pit

danke für die Antwort, kenne mich aus.
lg Josef

danke Gandalf, das reicht und ich kenne mich aus
lg Josef

danke Wolfgang für die Infos

das Bild ist eher was für die Chemtrails-Fans

thanks

Anm.: Die Erfahrung zeigt (und bestätigte sich auch bei dem Menschen, dessen Erzählungen ich mir während einer längeren Autofahrt antat), dass solche Leute Spruchbeutel sind, ansonsten unfähig und zu nichts Anspruchsvollerem zu gebrauchen

Bedauerlichesweise doch.
Vermehren können die sich super… und die Nachkommenschaft wird dann genauso bekloppt…