Hallo,
es gibt ja diese Mischlinge aus weißen Tigern und normalen Tigern. Im Serengeti-Park Hodenhagen zum Beispiel gibt es die. Wie nennt man die?
Hallo,
es gibt ja diese Mischlinge aus weißen Tigern und normalen Tigern. Im Serengeti-Park Hodenhagen zum Beispiel gibt es die. Wie nennt man die?
Hallöchen,
leider weiß ich das nicht genau, aber so wie es scheint, sind es keine natürlich vorkommenden Tiger…
Das hab ich bei Wiki dazu gefunden…
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigstiger
Nur beim Königstiger kommen in der Natur vereinzelt die sogenannten „Weißen Tiger“ vor. Dies sind Teilalbinos, die seit den 1950er Jahren in US-Zoos, später von Zirkussen und Schaustellern weitergezüchtet wurden. Die heute unter dem Namen „Weißer Tiger“ (weiß mit schwarzen Streifen), „Schneetiger“ (ganz weiß), „Goldener Tiger“ (gelb mit blassen Streifen) usw. bekannten Show-Tiere sind eigens gezüchtete Farbformen, in die teilweise Sibirische Tiger eingekreuzt wurden; sie stellen keine eigenen Arten dar.
Vielleicht ist da der Tiger bei, der von Dir gesucht wird…
Liebe Grüße Jeany…
Hallo GrafDracula,
soweit ich weiß nennt man diese „Mischlinge“ einfach Tiger oder weißer Tiger, je nach Fellfarbe halt.
Der weiße Tiger ist nämlich keine eigene Art sondern nur eine Farbvariation des orangenen Tigers die durch ein rezessives Gen hervorgerufen wird.
Gruß Sidion
Hallo zurück,
das scheint keine eigene Art zu sein, zumal auch „weiße Tiger“ an sich, soweit ich weiss „nur“ Albinos sind.
Kuck doch mal in der wikipedia unter „Königstiger“ nach. Da ist das mit den Farbformen eigentlich ganz gut erklärt.(Gilt natürlich auch für Mischlinge aus Königs- und weißen Tigern)
Gruß
Der Tiger ist die Grösste aller wilder Raubkatzen. Beim Königstiger kommen in der Natur vereinzelt die sogenannten weisse Tiger vor. Dies sind Teilalbinos, die irgendwann von Zirkussen oder Schaustellern weitergezüchtet wurden. Unter dem Namen weisser Tiger (weiß mit schwarzen Streifen), Schneetiger (ganz weiss), Goldener Tiger (gelb mit blassen Streifen) usw. bei jedem bekannten Show-Tiere sind eigens gezüchtete Farbformen, die teilweise druch Sibirische Tiger gekreuzt worden sind, stellen aber keine eigene Art dar.
Nach meinen Informationen gibt es in freier Wildbahn nur sogenannte Teilalbinos (keine roten Augen) und diese nur beim „Königstiger“. Alle anderen in Shows, Circus oder Tierpark gezeigten Tiere sind spezielle Züchtungen. Ob es richtige Albinos bei Tigern gibt weiss ich nicht.
Die teilweise mit den verschiedensten Namen (Goldene Tiger, weisse Tiger usw.) bedachten weissen Tiger stellen aber alle keine eigene Rasse dar.
Mehr ist mir darüber leider auch nicht bekannt, aber evtl. findest Du bei Wickipedia mehr oder gib einfach bei Google mal weisse Tiger o.Ä. ein!
Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte, aber die „Tiger“ mit denen ich immer zu tun habe sind nun mal um einiges kleiner und zahlreicher als Tiger.
Grüße Katzennarr Helmut
Hallo.
da kann ich leider nicht weiterhelfen
Danke für die Antwort
Dass es keine eigenen Arten sind, sondern einfach Fellfärbungen, weiß ich… auch, dass sie in freier Wildbahn nicht vorkommen…
Ich bin mir nicht sicher, aber ein Goldener Tiger könnte es sein… http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1366&bih=631&g…
Wenn ich nächstes mal im Serengeti-Park bin, kann ich ja mal fragen, ob die mir weiterhelfen können
Danke Goldene Tiger könnten es wirklich sein
Ähm dort stand im Zoo und nicht in freier Wildbahn, da seh ich nen himmelweiten Unterschied, Tiere in Gehegehaltung, egal wie groß, ist immer ein riesiger Unterschied zu Freiland…
„Im Zoo der Wildtiere „Safari Park“ in Guangzhou“
Liebe Grüße Jeany…
??
Ich habe doch gesagt, dass sie in freier Wildbahn nicht vorkommen… und der Serengetipark ist zufälligerweise ein Zoo (in dem es auch Nachzüchtungen von den weißen Tigern von Siegfried und Roy gibt )…
Sorry, hatte das falsch verstanden…
Manchmal sollte man Text nicht überfliegen, sondern auch lesen…grins…
Liebe Grüße Jeany…
Schon okay
Hallo,
Der „weiße“ Tiger ist meines Wissens nach ein „normaler“ Tiger. Es handelt sich aber bei seiner Fellfarbe um eine Form des Albinismus. Oder ???
MfG,
Chris
Ja, um Teilalbinismus beim Königstiger. Aber um Fellfärbungen geht es mir ja auch.
Meines Wissens nennt man die auch Tiger. Andere Namen haben nur die Mixe aus Löwe-Tiger und umgekehrt. Die sind aber sehr selten.
Hallo,
es gibt ja diese Mischlinge aus weißen Tigern und normalen
Tigern. Im Serengeti-Park Hodenhagen zum Beispiel gibt es die.
Wie nennt man die?