Hallo!
Ich habe in meiner Wohnung ein paar Flecken vom Umzug und die Stellen um die Lichtschalter ausgebessert (mit weißer Farbe überstrichen). Jetzt sehen die Stellen die ich überstrichen habe leider heller und glänzender aus. Ich habe jetzt im Internet recherchiert und festgestellt, dass ich das eher nicht hätte machen sollen, da die Farbe an der Wand mit der Zeit grau wird. Kann ich daran jetzt wirklich nichts mehr ändern und muss meine ganze Wohnung streichen? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Viele Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
Du musst leider alles neu streichen.
Hallo Susanne
Du kannst die Farbe abtönen
und der alten Farbe an der Wand anpassen!
LG Udo
Hallo!
vielen dank für eure antworten!
wie würdest Du die Farbe den abdunkeln?
und kann ich auch was wegen den Glanz machen?
weil das fällt irgendwie noch mehr auf.
einen schönen Sonntag!
viele grüße
Susanne
ja musst alles streichen
Hallo Susanne B.
es gibt im Fachhandel (Malerfirmen) weiße Farbe die heißt Altweiss vielleicht kann dir ein Maler ein Muster auf einem Karton ansetzen und du kannst dieses Muster in deiner Wohnung mal vergleichen wenn es passt dann kannst du diese Flecken übermalen. Aber Achtung ich würde nicht streichen mit dem Pinsel sondern die Farbe Tupfen und zwar etwas über den Rand hinaus von den Flecken die du gestrichen hast. Viel Erfolg wünsch ich dir. Grüße J.
Guten Morgen Susanne
Mit Abtönfarbe ich denke schwarz
und Ocker !
Oder lass dir den Ton mischen !
LG Udo
Hallo Susanne,
leider kenne ich auch keine Möglichkeit.
Wirst leider nicht um hin kommen die ganzen Wände zu streichen.
LG.
Ich würde mir eine kleine Flasche Abtönfarbe " umbra " kaufen und dann tropfenweise abmischen. Immer wieder sofort mit dem Föhn abtrocknen bis man den Ton erreicht hat.
vielen dank für die vielen antworten!
ich habe mich sehr darüber gefreut und werde es am Wochenende ausprobieren.
viele grüße!
Susanne
Es gibt noch die Möglichkeit mit viel geschick den Farbton nachzumischen.
Voerst etwas weiße Farbe in ein kleines Gefäß füllen und mit Umbragrün oder Schwarz abtönen . Nach einigen Versuche könnte das gelingen. Wichtig:
Darauf achten das die wiße Farbe völlig matt auftrocknet.
Gute Gelingen
Hallo,
leider kann ich dir auch nicht helfen,da ich keine Ahnung von Umzugsrenovierung habe.
M.f.G.
Hans
zumindest immer die wand
streichen, die betroffen ist
selbst bei identischer farbe wie ursprünglich … kaum chancen den gleichen ton zu bekommen