Ich möchte auf farbigem Papier einen Text mit weißen Lettern drucken. Das Dokument wird für den Druck aufbereitet, der Drucker springt an, zieht aber nur das Blatt durch - ohne irgendetwas zu drucken.
Verwendet wird ein Lexmark 1020 Color Fine 2 und Wordperfect 9 (alternativ stünde auch MS Word 2000 zur Verfügung).
Wer weiß Rat?
Danke schon vorab
Frank
jo frank, weissen text kann, soweit mir bekannt ist, eigentlich KEIN drucker drucken, da weiss ja auch nicht wirklich eine „farbe“ ist…
aber es gibt trotzdem 2 (aber nicht wirklich gute) lösungen, die mir einfallen: du kannst den text in hellem grau drucken, aber das is bestimmt nichts…
die andere lösung, die nicht so schön aussieht, aber die einzig vernünftige ist…: du erstellst mit photoschop oder so einen schwarzes feld, in das du deinen weissen text einfügst… das ist glaube ich die einzige möglichkeit… dann hast du zwar nen hässlichen ramen, aber mit n bischen zeit und geschickt hast du n schönen ramen… weisst sicherlich wie das geht und auch was ich meine… wenn nicht: maile mir einfach nochmal an [email protected]
Hi Frank,
wie Robert schon schreibt, hast Du da keine Chance. Dein Drucker kann aus seinen vier Farben (schwarz, gelb, rot und blau oder so) kein „weiß“ mischen. Ende. Du kriegst auch kein hellgrau, weil dafür brauchst Du weißes Papier als Hintergrund.
Cheers, Felix
Weißen Text drucken? nee, farbigen Hintergrund!
Hallo!
Ich möchte auf farbigem Papier einen Text mit weißen Lettern
drucken.
Du mußt weißes Papier verwenden, einen farbigen Hintergrund erstellen (in Word z.B. mit Positionsrahmen) und darüber weißen Text legen.
Geht natürlich ganz schön auf die Tinte, und der nichtbedruckbare Rand bleibt weiß.
Tschuess, Sven.
Hallo Frank,
Ich möchte auf farbigem Papier einen Text mit weißen Lettern
drucken. Das Dokument wird für den Druck aufbereitet, der
Drucker springt an, zieht aber nur das Blatt durch - ohne
irgendetwas zu drucken.
Wie meine Vorredner schonsagten, der Drucke kann kein Weiss mischen.
Ich glaube gehört zu haben, dass es Spezialtinte ‚Deckweiss‘ gibt. Geh mal in ein Fachgeschäft und frag mal nach. Er muss Dir dass sicher extra bestellen und es dürfte noch teurer sein als die übliche Tinte. Oder such mal im Internet nach ‚Deckweis Tinte + Druckername‘
Wordperfect 9 (alternativ stünde auch MS Word 2000 zur
Verfügung).
Die Programm nutzen nur die Windows Treiber, sind also egal.
Tschuess Marco.
Also die Farbe sollte es geben, die wird dann statt der schwarzen patrone eingesetzt und du sagst dem Drucker auch dass er eigendlich schwarz druckt (also nicht die Textfarbe im Word ändern). Den genauen Namen kenn ich auch nicht aber ich würde auf jeden Fall nicht ein Computerfachgeschäft suchen sonderm eins für Bürobedarf, möglichst auch nicht so einen Riesen wie Staples, sondern ein eher mittelständisches bis kleines Unternehmen, das evtl auch Künstlerbedarf hat. Bei mir in der Nähe gibt es www.hugo-hamann.de, frag mal unter Kontakt nach. Die sollten sich damit auskennen. Aber bevor Du vermutlich um die 50-60 Euro ausgibst, überleg Dir genau, ob Du soviel in Weiss drucken willst. Tinte kann auch eintrocknen! Und nicht jeder Drucker lässt sich beliebig die Tintenpatrone klauen. Manch einer rückt sie erst raus, wenn sie wirklich alle ist (zB. mein alter Epson).
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leute,
Ihr stellt Euch die Frage ob man weiß auf farbiges oder
schwarzes Papier drucken kann. Mit Ghost White Toner ist das jetzt ganz leicht
und kostengünstig mit dem Laserdrucker möglich!
Mit Ghost White Toner druckt Ihr mit weißem Toner auf
farbiges, schwarzes oder auch transparentes Papier. Alles was am Bildschirm
schwarz ist wird in weiß gedruckt wenn der Ghost White Toner eingelegt ist.
Dabei könnt Ihr alle für Laserdrucker geeigneten Papiere verwenden. Ausdrucke
mit Ghost White Toner haben eine tolle Qualität und sind unglaublich haptisch.
So ist es erstmals möglich, günstig und genau weiße Drucksachen selbst
herzustellen.
Natürlich könnt Ihr mit Ghost White Toner auch farbig
drucken.
Mehr Infos auf: