Weißer Hintergrund entfernen - Corel Draw

Hallo,

weiss jemand, wie ich in Corel Draw den weißen Hintergrund einer importierten Datei entfernen kann?
Ich möchte eine JPG-Datei in eine Corel Draw Zeichnung (bunt) integrieren und dabei darf kein weißes Rechteck hinter dem Objekt erscheinen.
Es wäre schön, wenn mir von Euch jemand dabei helfen könnte.

Vielen Dank.
Annette

Hi
eine Variante, je nach dem wie Komplex die Umrisse sind, wäre freistellen durch bearbeiten des Umrisspfades mit dem Bezier-Werkzeug.

Markier das jpeg, dann klicke auf das Bezier-Tool und du siehst hoffentlich schon was es dir ermöglicht. Davon gibt es noch varianten, die Automatiken sind mE nicht so berauschend, aber das sind sie auch in ner Bildbearbeitung nicht.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

P.S. Das zu importierende Objekt ist sehr komplex, so dass mir das Bezier-Werkzeug sehr arbeitsaufwendig erscheint. Das Objekt besteht aus Text und Grafik.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

huhu Annette!

ich würde das jpg in corel photopaint importieren, die blattfarbe mit einer farbe definieren die du nicht im jpg hast, dann mit der zaubermaske den weissen rand anklicken und löschen. ev. mit radierer die unschönen ränder (falls es welche gibt) noch löschen. anschliessend das bitmap als gif exportieren und die blattfarbe als transparente farbe definieren. wenn du das gif nun in corel importierst, sollte kein weisser rahmen mehr da sein…

bye

laurent