Weißes Metallregal – wer kennt es? Ersatzteile?

Hallo, wer kennt dieses weiße Metallregal? (Fotos ganz unten.)

  • Bekommt man die runden Metallstangen (wohl zum Einhängen der Böden) einzeln?

  • Sind die flachen Metallleisten (hier als Fächer gezeigt) zur Rückstabilisierung?

  • Gibt es irgendwo eine Anleitung oder instruktive Fotos? (Braucht man eigentlich nicht, ich aber schon.)

Ich habe „geerbt“:

  • 4 „Leitern“ für offenbar 2 getrennte Regale (nur 1 „Leiter“ hier abgebildet)

  • 3 runde dünne Metallstangen, die man gut in die Schlitze an den „Leitern“ einhängen kann und in die offenbar die Böden eingehängt werden (passt genau). Bekommt man die einzeln?

  • 10 Böden circa (aber eben nur 3 dünne Metallstangen); die Böden lassen sich NICHT in die weißen Querstreben der „Leitern“ einhängen

  • Flache Metallstangen, 4 Stück als Fächer, offenbar als Rückverstärkung? (zum Einhängen der Böden offenbar nicht gedacht)

Falls ich mit diesem Regal nicht weiterkomme, empfehlt Ihr ein anderes Metallregal (Optik egal, blankes Metall ok), halbwegs robust, leicht zu handhaben (Akkuschrauber vorhanden), online zu kaufen?

Danke!

Hallo,

ich empfehle Schwerlastregale, manche, wenn nicht sogar alle, ohne Werkzeug aufzubauen.

https://www.amazon.de/s?k=schwerlastregal

Gruß
Christa

3 Like

Ja, sie bilden ein aussteifendes Kreuz gegen seitliches verschieben .

Wenn man die Stangen für die Regalböden nicht bekommt,könnte man sich mit Gewindestangen behelfen. Gleicher Durchmesser und auf beide Enden eine Mutter aufdrehen, dann einfädeln und die Muttern beidseitig anziehen. So kann die Stange nicht nach innen und nicht nach außen

MfG
duck313

1 Like

Christa, Danke für den Vorschlag und den Link!

Duck, Danke! Gute Idee mit den Gewindestangen!

@Henrik_Meier
Auch unter dem Stichwort Industrie-Stellagen findet sich Vieles.

Gutes Gelingen!
k.

1 Like

Danke für das Stichwort!