Hallo,
bekomme ständig die Meldung von „Mail delivery failed: returning message to sender“, dass ich an obige Adresse von meinem Web-Postfach aus geschickt habe, was aber nicht stimmt.
Ich könnte auf einen Link „postmaster.gmx.com“ klicken, mag ich aber nciht wirklich wagen…
Kennt das jemand von euch?
Gruß und danke Aurikel
Nachtrag:
hat doch nichts mit obiger Mailadresse zu tun. Bekomme ich jetzt nach jeder Mail, die hier eingeht.
Habe jetzt mal in meinem Postfach das Passwort geändert.
Gruß Aurikel
Hat leider nichts gebracht, das Passwort zu wechseln.
Habe mir selbst eine Mail von einem anderen Postfach aus gesendet. Wieder die gleiche Meldung.
Spoofing? Aber was macht man damit?
Web schreibt in der Hilfe, ist nicht gefährlich, als Spam behandeln…
Nun ja…
Hallo!
Das kommt nach jeder Mail, die bei dir ankommt?
Das klingt danach, als gäbe es eine Weiterleitung von deinem Konto an eine andere Adresse. Diese nimmt die Mail nicht an, und du bekommst so eine Meldung zurück.
Ja, das ist richtig. Aber noch keine Lösung.
Aber seit ich die auf der web-Seite in den Spamordner gepackt habe, kommen sie wenigstens nicht mehr auf PC und Tablet an.
Die Mail geht immer zurück an den Absender, der mir gerade geschrieben hat von meinem Postfach aus.
"This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:
[email protected]:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx00.emig.gmx.net (212.227.15.9) reason: 552-Requested mail action aborted: exceeded storage allocation
552-Quota exceeded.
552 For explanation visit http://postmaster.gmx.com/en/error-messages?ip=2
12.227.17.11&c=quot
— The header of the original message is following. —
Received: from [212.227.17.8] ([212.227.17.8]) by mx-ha.web.de (mxweb106) with
ESMTPS (Nemesis) id 0MNJ3N-1bOdSr1RBB-006yEA for [email protected]; Fri, 22
Jul 2016 15:26:40 +0200
Received: from mout.gmx.net ([212.227.17.21]) by mx-ha.web.de (mxweb106) with
ESMTPS (Nemesis) id 0MbwQk-1binaA1R3e-00JFmj for [email protected]; Fri,
22 Jul 2016 15:26:40 +0200
Received: from [192.168.2.101] ([94.216.1.228]) by mail.gmx.com (mrgmx102)
with ESMTPSA (Nemesis) id 0MXmpv-1bnUPv0SfP-00WpDS for
[email protected]; Fri, 22 Jul 2016 15:26:40 +0200
To: „H.Steinbach“ [email protected]
From: Fresie50 [email protected]
Subject: Test
Message-ID: [email protected]
Hallo!
Das ist keine Lösung?
Du hast eine Weiterleitung. Jetzt, in der vollständigen Meldung steht sogar drin, warum die Meldung kommt: das Postfach, an das weitergeleitet wird, ist voll.
Entweder löschst du Mails in dem anderen Mailaccount, zu dem weitergeleitet wird, oder du entfernst die Weiterleitung.
Das mit dem Spamorder ist ja keine richtige Lösung, du siehst die Meldungen nur nicht mehr.
Danke, aber das stimmt so leider nicht.
Jedesmal, wenn eine Mail (von Amazon, Pixum oder von irgend jemand anderem) in meinem Web-Postfach ankommt, geht gleichzeitig eine Mail von meinem Postfach an den Sender zurück mittels „weiter123“.
Danach kommt diese Mailer-daemon- Meldung wieder an mich.
Deren Postfächer können doch nicht alle voll sein! Außerdem gibt es keinen Grund, dass eine Mail an den Absender geschickt wird.
„Date: Fri, 22 Jul 2016 13:17:55 +0200 (CEST)
From: „www.pixum.de“ [email protected]
Reply-To: [email protected]
To: [email protected]
Message-ID: re-pS75No7QHqGqdijqbb79CzodeCIng-1S4UOUPE-1S3CBNB6-IFG4E4@mailing.pixum.com
Subject: =?UTF-8?Q?Juli-Aktion_f=C3=BCr_Ihre_besten_Urlaubsfotos?=“
Das verstehe ich daran nicht. In meinem Post war es nur ein Beispiel. Manche adressaten sind mir aber vollkommen unbekannt.
Gruß Aurikel
Ich kann heute melden, dass über Nacht keine Mailer-Daemons mehr kamen. Alle Mails kommen sauber „solo“ an.
Hatte auch im Postausgang nach gesehen, da wurden keine Mails aufgeführt, die gestern wohl von meinem PC weg gingen. Sehr merkwürdig, bin aber vorerst froh, dass es vorbei ist.
Gruß Aurikel
Die Meldung kommt meistens, wenn die E-Mail Adresse nicht existiert und so nicht eingehen kann. Also kein Grund zur Panik