Hallo miteinander,
in Hessen ist es ab August 2005 soweit: Lehrer müssen sich weiterbilden und „Fortbildungspunkte“ sammeln. Innerhalb von drei Jahren müssen sie 150 Punkte erreichen und erhalten dann ein Fortbildungszertifikat.
Ich bin seit mehreren Jahren im Bereich e-learning tätig und unterrichte per virtuellem Klassenzimmer. Einige Lehrer in der Umgebung haben mich motiviert mein Unternehmen als Träger für die Lehrerweiterbildung eintragen zu lassen und Online-Weiterbildung anzubieten.
Dies habe ich auch getan und möchte Sie nun um Mithilfe bitten:
Zum einen suche ich nach Interessenten, die Seminare anzubieten haben, die sich online verwirklichen lassen und die interessant für Lehrer sein könnten. Hierbei geht es nicht nur stur im Mathe oder Deutsch, sondern auch um Soft Skill Themen oder „Harry Potter im Deutschunterricht“ oder „Hilfe, meine Schüler schummeln - wie gehe ich damit um?“
Wenn Sie Interesse haben dieses Portal (www.blended-training.net) zu unterstützen, dann melden Sie sich bitte per eMail bei mir: [email protected].
Natürlich können auch Lehrer anderer Bundesländer die Seminare besuchen und die Punkte in weiser Voraussicht sammeln…
Viele Grüße
Heike Glänzer