Weiterbildung / Fortbildung und Weihnachtsgeld bei REWE Markt / REWE Group

Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem im REWE Markt als Verkäufer angefangen und habe ein paar Fragen, die ich am Anfang nicht so gerne dem AG stellen möchte.

Diese wären:

1. Wie hoch ist das Weihnachts- und Urlaubsgeld (Prozentual oder Summe) die man auf seiner Mitarbeiterkarte gut geschrieben bekommt?
  2. Welche Weiterbildungen /Fortbildungen gibt es als Verkäufer bei REWE Markt / REWE Group?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
newmystic

Zu 1: was sagt dein Arbeitsvertrag. Der Betriebsrat, die Gewerkschaft.
Zu 2: frag den AG.

Was gefällt dir an meine Antwort nicht?

Sie ist nicht hilfreich

Na wer könnte dir sonst eine richtige Antwort geben :smiling_imp:

2 Like

Na ja jemand der bei REWE arbeitet

Das sind doch Fragen, die man während eines Vorstellungsgespräches fragt? Weißt du wenigstens, wieviel Geld du bekommst?

Wem sollte man sie denn sonst stellen?

Es nützt dir genau gar nichts, wenn Lieschen Müller aus dem Rewe in Kleinkleckersdorf 20% vom Jahresbrutto als Weihnachtsgeld bekommt.

Claude hat Recht, das ist eine Sache zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber und wird im Arbeitsvertrag festgehalten.

Data

Du zum Beispiel :slight_smile:

2 Like

Schade, dass der UP sich gelöscht hat, weil die Antworten nicht so sind, wie er sich erhofft hat. Mit diesen AN kann man erfahrungsgemäß wunderbare (im Sinne de AG) Arrangements vereinbaren. Sie wissen nicht um ihre Rechte und lassen sich unter dem Druck der Kündigung (wenn es dir nicht passt, kannst du ja gehen) auf allerlei Schweinereien ein.

Data

Warte noch ein Weilchen, dann kannst Du die Antwort Deiner Lohnabrechnung entnehmen.

Gruß T