HI
ich fühle mich beruflich in einer Sackgasse und würde mich gerne weiterentwickeln.
Zu mir :ich habe etwas Berufserfahrung im Bereich Sekretariat (vorbereitende Buchhaltung) ansonsten hatte ich verschiedene Bürojobs (Berufserfahrung ca 9 Jahre)
Ich habe auch eine Umschulung zum Industriekaufmann angefangen und leider nicht abgeschlossen. Dennoch habe ich ein Ausbildung Zertifikat ohne ihk stempel.
Als Zwischenprüfung habe ich parallel eine Prüfung zur Buchhaltungsfachkraft absolviert. Das ist allerdings schon 10 Jahre her. Nun bin ich auf der Suche wie ich mich weiterbilden kann .
Entweder als Anpassungsweiterbildung oder als Aufstiegsfortbildung.
Ich hab mal eine Weiterbildung gemacht im Bereich Buchhaltung . Die war allerdings für die Katz. Wir haben uns damals am Schmolke und Dietermann orientiert und von 0 angefangen. Das Buch hatte ich im Zuge der Buchhaltungsfachkraft schon durchgearbeitet.
Jetzt bin ich mir am überlegen eine Weiterbildung in dieser Richtung zu machen. Wichtig wäre, das ich auch ein Buchhaltungsprogramm lerne und die Weiterbildung praxisbezogen ist mit DateV oder SAP
Es würden allerdings auch Weiterbildung im Bereich Verwaltung oder WEG Immobilien Buchhaltung in Frage kommen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet , welche Weiterbildung auch auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind.
Anbei ein paar links die ich mir angeschaut habe für Weiterbildungen.
Weiterbildungssuche: passende Angebote suchen & finden | mein NOW
Online Weiterbildungen | IU Akademie
(was haltet ihr von diesen Weiterbildungsangeboten.
SAP®-Kurse & Schulungen: Grundlagen, Anwender & Berater
Vielen dank im Voraus.
Gruß heeiner