Hallo liebe wer weiss was Freunde,
seit 1. Juli 2009 wurde doch entschlossen, dass Meister egal welchen Beruf sie ausüben Studieren gehen können (sogar an der Uni). Jetzt will ich nicht schon nach dem Meister aufhören mich Weiterzubilden und will noch weiter machen, am liebsten würde ich BWL Studieren. Wir hatten in der Meisterschule im Teil drei auch Betriebswirtschaft Buchführung Rechnungswesen Steuern und Recht, natürlich nur ein Bruchteil dessen was man wahrscheinlich beim Studium lernt aber mich hat dass Thema damals so interessiert, dass ich auf diesem weg gerne Weiter machen würde. Meine Frage ist nun, reichen mir die Vorkenntnisse des Meisters, oder mach ich mich dort wohl nur lächerlich. Vom Betriebswirt des Handwerks bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt, weil ich mir gut vorstellen kann, dass Firmen sich gerne echte Bwler holen um ihnen die Buchhaltung etc. zu machen. Dann bleibt auch noch die Frage, wie kann ich mir das Studium und mein Lebensunterhalt finanzieren gibt es ein Teilzeit Studium nähe Saar - Pfalz oder gibt es die Möglichkeit sich neben dem Studium noch Geld zu verdienen. So dass es zum leben reicht?
Liebe Grüße Matthias