Liebe/-r Experte/-in,
bin auf der Suche nach einer Weiterbildung in Projektmanagement, die sich auf das Management von externen Mitarbeitern konzentriert. Wo könnte ich denn so etwas finden?
Danke.
Liebe/-r Experte/-in,
bin auf der Suche nach einer Weiterbildung in Projektmanagement, die sich auf das Management von externen Mitarbeitern konzentriert. Wo könnte ich denn so etwas finden?
Danke.
Pfuh - das ist schwierig…
Wenn Sie in der Nähe von Wien sind, versuchen Sie es mal beim NPO-Institut der Wirtschaftsuni Wien. Dort gibt es immer wieder Kurse und Seminare zur Arbeit mit Ehrenamtlichen, die man auch als externe MA sehen könnte.
Ansonsten bin ich selbst ratlos - sorry!
Hallo,
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich kenne mich nur im Bau-PM
aus…
Besten Gruss,
H
Hallo tlang5,
die Frage ist etwas allgemein gehalten.
Management von externen Mitarbeiter kann vieles bedeuten:
In so ziemlich allen Projekten, die wir mit unserer Firma als Projektmanager begleiten, haben wir Schnittstellen zu externen Mitarbeitern.
In erster Linie kommt es darauf an, dass von vornherein geklärt wird, welche Rolle, Verantwortlichkeit, Teilziel die jeweiligen Mitarbeiter zu erfüllen haben. Vertraglich abgeklärt! Als Überlassen oder Werk- oder Dienstleistungsvertrag!
Das kann ich Dir hierzu nur raten.
Solltest Du weitere Fragen haben, gerne direkt an mich - Adresse kann über unsere Internetseite ermittelt werden: http://www.ingenion-partner.de
Beste Grüße
Andreas