Weiterbildung - Studiengang

Hallo,

hoffe auf Eure Hilfe, evtl. aus eigener Erfahrung?!

Ein Installateur-und Heizungsbaumeister strebt die Weiterbildung an, sein Ziel kurzgefasst „runter von der Baustelle-rein ins Büro“ was kann man ihm raten? Studium BWL? Studium Maschinenbau? Oder Lehramt Berufsschule? Oder…? Welche Möglichkeiten hat er und wie sehen die Chancen auf eine Anstellung nach der Weiterbildung aus?

Danke für Eure Hilfe!

Cha’kwaina

Hallo,

Ein Installateur-und Heizungsbaumeister …

(Initiativ-)Bewerbung als Bau-/Projektleiter (je nach Unternehmen unterschiedlich hinsichtlich Aufgaben und Einsatzort), sofern er denn in der Baubranche bleiben möchte.

Welche Möglichkeiten hat er…

Wenn er ein guter Handwerker ist und Erfahrung im Baustellenablauf aufweisen kann, grundsätzlich glänzende.

Die Weiterbildung erfolgt im Job…

Franz

Moin! Moin!
In Hamburg gibt es bei der Handwerkskammer die Fortbildung zum „Betriebswirt im Handwerk“. Als Meister, der ja Praxisefahrung hat, und dieser Zusatzqualifikation hat man recht gute Chansen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht…
Mit freundlichen Grüßen
Dino

Hallo,

hoffe auf Eure Hilfe,

gerne

evtl. aus eigener Erfahrung?!

nein

„runter von der
Baustelle-rein ins Büro“ was kann man ihm raten?

Einen entsprechenden Job suchen. Mit der Meisterprüfung erfüllt man ja eine der erforderlichen Voraussetzungen.

Studium BWL?
Studium Maschinenbau? Oder Lehramt Berufsschule?

Ist grundsätzlich ein möglicher Weg

Oder…?
Welche Möglichkeiten hat er

Die findest du http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
dann Tätigkeit, Weiterbildung

und wie sehen die Chancen auf eine
Anstellung nach der Weiterbildung aus?

Wer sich weiterbildet erhöht meist seine Chancen. Konkrete Antworten erhält man von Wahrsagerinnen.

Gruß
Otto