Weiterbildung zum realschullehrer

Ich mache gerade meine fachhochschulreife, will aber eigentlich Realschullehrer werden. Ich weiß, dass man Grundschullehramt mit ‚fach-abi‘ studieren könnte. Kann man sich danach zum Realschullehrer weiterbilden lassen?

LG, JJ

hallo,

ne, da brauchst du schon eine richtiges Abi.

hth

HI,

ich weiß zwar nicht, auf welches Bundesland sich Deine Kenntnisse beziehen, aber bist Du sicher, dass Du mit der Annahme

Ich weiß, dass man
Grundschullehramt mit ‚fach-abi‘ studieren könnte.

nicht evtl. die

Fachhochschulreife -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschulreife

mit der

fachgebundenen Hochschulreife -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fachgebundene_Hochschul…

verwechselst?

Dass man mit der FH auf Lehramt studieren könnte wäre mir neu. Den einzigen Weg in dieser Richtung, welchen ich kenne wäre Fachhochschulreife - Studium FH - Abschluß Studium FH (= allgem. Hochschulreife = Abitur) - Zusatzstudium z.B. für Lehramt an Berufsschulen - Schuldienst.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren…

Gruß, ame