Weitere Geräte hinter der Fritzbox über Weboberfläche administrieren

Mit der Einschränkung, dass es Leute gibt, die hinter der Box ihre alte ISDN Anlage betreiben.
Die dazu zu bringen, Keypad ins Netz durchzulassen, ist nicht einfach - und unter der Prämisse einer automatischen Amtsholung oft sogar unmöglich.

Und da haben wir wieder den Spezialfall, der jetzt beim Frager Zweifel verstärkt und somit verhindert dass man eine absolut taugliche Lösung einfach mal probiert. Das hatten wir doch letztens schon einmal genauso beim wLAN-Repeater.

Hömma,
dass dat ums Einschalten des WLAN gehen könnte, war doch nur ne Mutmaßung von mir, also wenn, dann nur eine mutmaßliche Lösung für ein mutmaßlich richtig erratenes Problem…

Abgesehen davon:
#961 klappt nicht beim Fragesteller. Er sprach von AccessPoints. Denen ist egal, was die FritzBox macht.
(Wenn es denn wirklich AccessPoints sind.)

Ich hasse Repeater.
Und ich hasse AVM dafür, dass die ihr „Mesh“ so propagieren, ohne eine Lösung mit AccessPoints zu haben.
Ich dachte mal: Kaufe ein paar AVM Repeater, verbinde sie über LAN mit der FritzBox und du bekommst eine kontrollierte WLAN Umgebung für kleines Geld. Aber ein dedizierter Backhaul über LAN scheint da nicht vorhanden zu sein.