Weitere Hass-Demo gegen Juden und Israel verboten

Nur, weil Du das willst? Nein. Das ist sogar ein ziemlich schlechter Grund. Nur, weil Du hier irgendwelche Anforderungen entwickelst, die Du für universell gültig hältst, sind Verstöße dagegen noch lange nicht relevant oder gar irgendwie moralisch verwerflich oder entlarvend.

Generell ist der Versuch, fehlende Aussagen oder Stellungnahmen gegen jemanden zu verwenden, zu verurteilen. Zuletzt versuchte auch schon die Springerpresse auf diese Weise Prominente und solche, die dafür gehalten wurden, vorzuführen.

Viel entscheidender ist - nicht nur hier, sondern generell - wie sich jemand tatsächlich äußert und da steht bei Dir ja so einiges auf dem Kerbholz.

1 Like

Immerhin ist es hier Thema des Threads. Da sollte jeder seine Meinung mitteilen, der hier schreibt. Auch @Penegrin.

Im Augenblick sind wir hier:

Wir können auch sehr schnell wieder hier landen:

Sicherlich wäre es für manche einfacher, wenn es sich allein um rechtsextremistischen Judenhass handeln würde. Jetzt haben wir es mit muslimischen Israel- und Judenhass zu tun.
Unsere Nachbarn und Mitbürger, denen man jetzt Judensterne auf die Wohnungen gepinselt hat oder auf deren Gotteshaus ein Brandanschlag verübt wird, haben auch nichts mit dem Nahostkonflikt oder der israelischen Politik zu tun.
Diese Angriffe hier sind reiner religiös motivierter bzw. Rassenhass.

Mein Vorschlag steht noch immer.

Das magst Du so sehen, aber Deine Meinung ist da weder maßgeblich noch leitet sich aus einem „Verstoß“ gegen die von Dir gesetzten Maßstäbe irgendein moralisches Versagen ab. Nachdem Deine Versuche, durch die eigene moralische Selbsterhöhung abzulenken, allesamt gescheitert sind, könntest Du nun endlich einmal auf das eingehen, was hier schon seit längerem das verbliebene Restthema ist:

Das scheint mir eher eine Frage der Perspektive zu sein. Für den, der erstmal so tief gesunken ist, mag ich natürlich erhöht erscheinen.

Das liegt bei Schweigen durchaus vor:

Auch in Österreich haben antisemitische Vorfälle seit dem Krieg im Nahen Osten stark zugenommen. Die Israelitische Kultusgemeinde in Wien meldete allein in den ersten beiden Wochen nach dem Hamas-Blutbad eine Verdreifachung der Meldungen. Sie handeln von eingeschlagenen Fensterscheiben in einer koscheren Bäckerei, von die Shoah glorifizierenden Hassbotschaften in Social Media oder gewaltverherrlichenden Beschimpfungen an Schulen. Der Wiener Gemeinderabbiner Schlomo Hofmeister spricht von einem „Paradigmenwechsel, was unser Selbstverständnis betrifft, hier in Sicherheit leben zu können“.

Ach, Unsinn. Du machst hier einen auf Rumpelstilzchen, weil Dir nichts anderes einfällt, was Du auf die wiederholt gestellte Frage zum „Nachlegen“ antworten könntest. Die eigentliche Unverschämtheit besteht aber darin, dass Du uns für blöd genug zu halten scheinst, das nicht zu bemerken.

Eine weitere Demonstration des Hasses gegen Juden:

Der Schaukasten, der demoliert und angezündet wurde, gedachte dem Leiden jüdischer Berlinerinnen und Berliner in der Zeit des Nationalsozialismus. Das Gezeigte wurde jetzt brutal zunichte gemacht. Leider kein Einzelfall. Die israelische Flagge wurde am Rathaus Tiergarten runtergerissen, auf Einrichtungen der jüd. Gemeinde werden „Mollis“ geworfen und am Jüdischen Krankenhaus zerklirren die Scheiben.
Ein bedrückendes Deja-vu für die jüdischen Bürger.

Na gut, beenden wir dieses peinliche Trauerspiel hier. Du hast (wie üblich) Blödsinn verzapft und bist (wie üblich) nicht in der Lage, dafür gerade zu stehen. Also eh alles wie gehabt.

Du kannst also wieder damit aufhören zu versuchen, krampfhaft ein anderes Thema aufzumachen.

https://www.merkur.de/politik/hamas-demos-proteste-krieg-israel-pro-palaestinensisch-antisemitismus-henry-kissinger-asylpolitik-zr-92575804.html

Jetzt ist er leider mit 100 verstorben. Seine Mahnung bzw. Warnung bleibt dagegen bestehen.

Ich bin nicht sicher, ob einer der größten Kriegsverbrecher unserer Zeit die beste Referenz ist, auf die man sich beziehen kann. Vietnam, Laos, Kambodscha, Chile, (heutiges) Bangladesch, (heutiges) Osttimor, Argentinien. An den Händen des Mannes klebte das Blut von Millionen Zivilisten.

Oder beim Thema Antisemitismus:

»Wenn ich nicht zufällig (als Jude) geboren wäre, wäre ich Antisemit«, sagte er einmal. Und fügte hinzu: »Ein Volk, das seit zweitausend Jahren verfolgt wird, muss doch etwas falsch machen.«

Aber hey, Fakten und so…

1 Like

Beendete mit seiner Politik den Jom-Kippur-Krieg, schloss Frueden mit Vietnam. Ist doch nicht schlecht? Nobelpreis und so… :man_shrugging:

Da hat er einfach recht.

Es wäre so schön, wenn du wenigstens ein Mal bei einem Thema, von dem du so offensichtlich keine Ahnung hast, einfach mal nichts schreibst.

Du hast „ich habe keine Ahnung, wovon ich rede“ komisch geschrieben.