Weitere Klasse laden

Hallo Comunity,
Ich bin ein sehr großer Anfänger in Java.
Ich Arbeite mit Eclipse und verwende zu der Standard Bibliothek noch die Bibliothek
Bukkit(Um Plugins für das Spiel Minecraft zu programmieren).
Beim Plugin muss ich ja bei der plugin.yml ein Hauptverzeichniss auswählen was beim Start geladen wird. Nun ist meine Frage wie kann ich weitere Klassen laden?

Hallo,

also verstehe ich dich richtig: Du kannst noch kein Java bzw kannst es nicht sicher anwenden und willst direkt anfangen Plugins für ein Spiel zu entwickeln?!

Falls JA: Lern erstmal Java wie jeder andere auch - Lernen welche Typen es gibt, wie man ein Objekt aus einer Klasse erzeugt, wie man auf sie (auch klassenübergreifend) zugreift auf Member zugreift usw usw.

Dann kannst du dich langsam an Frameworks ranwagen. Dazu musst du viel lesen. Die Doku ist immer ein guter Anfang um zu verstehen, was sich die Autoren des Frameworks wie gedacht haben - Sprich um zu verstehen wie das ganze funktioniert / funktionieren soll.

Nach dem „Dokulesen“ (danach wirst du wissen wie du die Plugins einbinden kannst) würde ich mir Tutorials suchen für ganz einfache Plugins und versuchen zu verstehen wie das ganze im Quellcode funktioniert.

Ein Plugin was „irgendwie“ funktioniert will eigentlich niemand haben, da es vermutlich verbuggt und (wenn überhaupt) inperformant funktionieren wird. Ganz zu schweigen von der Community die sich dann mit einem zusammengepfuschten Plugin rumärgern muss (bzw mit den Fehlern die es tiefer im Framework oder im Server verursacht)…

Also nicht alle Schritte überspringen und direkt irgendwie anfangen sondern den mühsamen Weg gehen: Erst die „Arbeit“ (Java lernen und verstehen) dann das Vergnügen (deine Plugins)

Gruß